Wie öffne ich meinen iMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lupo, 26. Dezember 2000.

  1. Lupo

    Lupo New Member

    Hab einen iMac mit DVD-Laufwerk und würde das gerne gegen ein CD-Laufwerk austauschen. Die Schwierigkeiten fangen aber schon damit an, das mir nicht klar wird, wie man das Gehäuse öffnet.
    Kennt außerdem jemand ein vernünftiges Slot-in CD-Laufwerk, was ich als Austausch einbauen kann?
     
  2. Kringel

    Kringel New Member

    Warum willst Du das überhaupt ausbauen ??

    Kringel
     
  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Mir ist auch nicht ganz klar warum man ein DVD- gegen ein CD-Laufwerk tauschen möchte... dürfte auch nicht möglich sein, da es wahrscheinlich kein CD-Rom zu kaufen gibt das Slot-In ist und mit dem Gehäuse des iMacs klar kommt (Position des Slitzes)
    Ich hab mal gehört das die Laufwerke der iMacs aus dem Laptopbereich sind, wenn dem so ist sollte es quasi unmöglich sein was zu finden :-(

    Gruß Patrick
     
  4. boecking

    boecking New Member

    Da solltest Du di Fingerr weg lassen ( Sorry) ! Abgesehen davon wirst Du nur über Apple was kriegen und das kostet......

    Ein DVD Laufwerk hat auch seine Vorteile oder siehst Du keine Filme ???

    Was das öffnen des MAc betrifft Apple bietet für Techniker ein Service Manual an ( 112 MB) wenn Du diese auf CD kriegen kannst.... ;-) dann weißt Du auch wie der MAC aufgewht ! Gravis nimmt dafür ab 49 / pro Arbeitseinheit !
     
  5. Lupo

    Lupo New Member

    Also 1. ist mir das DVD-Laufwerk, in meinem Rechner wenigstens, zu laut
    2. läuft mein altes CD-Laufwerk in meinem uralt PPC besser, vor allem bei einigen spielen
    3. filme schauen im mäusekino ist anstrengend
    4. bin ich es gewohnt meinen rechner aufzumachen und das eine oder andere auszutauschen, festplatte z.B., oder laufwerk, und auch wenn es jetzt noch nicht akut ist, wurmt es mich, das mir apple den zugang so verbauen will.
    ist'n spleen, ich weiß, aber ich schau meinen autos auch immer unter die motorhaube.
     
  6. MACrama2

    MACrama2 New Member

    zu erstens: das zu laute DVD laufwerk läßt sich beheben..geh mal zum apple store..

    zu zweites: hmm..mag sein..

    zu drittens: richtig dafür ist der imac nicht gedacht..aber mit ner anbindung an nen fernseher gehts ziemlich gut...

    zu viertens: da hättest du dir keinen imac kaufen sollen, da ist nicht viel zum herumschrauben...

    ra.ma.
     
  7. sintin

    sintin New Member

    mach ja sein, aber wenn er sein iMAC aufschrauben will, soll ers ruhig tun. Ich will das auch, ich würd sogar mein SloIn-CD-ROM gegen sein DVD-Laufwerk tauschen!!!

    Also Lupo, laß versuchen, die Kiste aufzukriegen und dann machen wir das, wenns denn geht.

    Gruß

    Roman
     
  8. Lupo

    Lupo New Member

    hallo roman
    danke für deinen beistand, forschergeist soll man nicht behindern. also, wo bleiben die tipps, bevor ich da irgendwelche nasen abbreche?
    übrigens, mein DVD-laufwerk will ich zwar austauschen, aber doch behalten. man weiß ja nie...
     
  9. eman

    eman New Member

    hi lupo,
    dein forschergeist in allen ehren (finde ich cool, ehrlich), aber du weißt, daß der iMac explizit für leute O H N E forschergeist entworfen wurde. (?). und da du dein altes cd-laufwerk einbauen möchstest, hier ein tipp: nimm einen kleinen vorschlaghammer, wenn du das laufwerk in den kleinen slot reindengeln willst, aber möglichst mit einem weichen tuch umbunden, damit du keine dellen reinhaust. viel glück.

    ps. mit dem mäusekino hast du allerdings recht.

    pps. motorhauben sind ja auch dazu gedacht, um reinzuschauen.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Weiter so, Forschergeist...
    ich frag mal den Applehändler meines Vertrauens, zur Not mach ich meinen Auf...
    Wäre doch gelacht wen wir uns nicht aus dieser sklavischen Abhänigkeit vom Applestore nicht befreien könnten!
    XiAO
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    iMac, nich Applehändler...
     
  12. Kringel

    Kringel New Member

    Warum bist Du immer so unfreundlich. Habe gestern schon gelesen, wie Du eine auf die Nase bekommen hast.
     
  13. Macintosh

    Macintosh New Member

    er wird es nicht mehr begreifen. Kann nur hoffen, das Ihn die Redaktion bald verabschiedet.

    Mac
     
  14. eman

    eman New Member

    Hi Lupo, laß Dich nicht irre machen.
    "dein forschergeist in allen ehren (finde ich cool, ehrlich)" <= Das hier war durchaus ernst gemeint. Auch wenn das einige Freunde hier nicht so verstanden haben.
    Go on!
     
  15. matthi

    matthi New Member

    Woher bekommt man die Techniker CD?
     
  16. matthi

    matthi New Member

    Woher bekomme ic die Techniker CD?
     
  17. MACrama

    MACrama New Member

    nochmal ganz langsam zum mitschreiben:

    BEIM IMAC IS NIX MIT AUSTAUSCHEN!!!!!

    das einzige was du austauschen kannst ist das DVD laufwerk das du hast mit einem neuen DVD laufwerk von APPLE,
    alles andere geht nicht....

    forschergeist ist gut, aber beim imac fehl am platze...DA GEHT NÄMLICH NIX...
    außer die veriante mit dem vorschlaghammer...

    ra.ma.
     
  18. Lupo

    Lupo New Member

    hallo, vielen dank für die vielen antworten. die idee mit dem vorschlaghammer finde ich gut, ist aber nicht neu. habe ich mir schon oft gewünscht, nicht nur bei apple. aber mal im ernst, sollte der iMac wirklich so schwer zu knacken sein? keiner kann mir sagen wie man die kiste aufmacht...und wenn ich nur mal reinschaun will und sie dann wieder zu mache.
     
  19. eman

    eman New Member

    Oh, sorry, konnte nicht ahnen das die Idee eine Bart hat! ;-)
    (Sogar einen Bart Simpson) <- hähä
    Also schlage ich vor: PRESSLUFTHAMMER!!!!!
     
  20. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Auf den Rücken legen, Kreutzschlitzschraubenzieher reicht!
    ich hatte meinen offen, und bekam ihn beschädigungslos wieder zu.

    Aber Achtung:
    Steckdose mit Trenntrafo benutzen (Röhrentrafo/Kondensator entladen)

    geerdeter Werkbereich ist auch pracktisch...

    XiAO
     

Diese Seite empfehlen