Wie öffne ich Performa 6200???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Larsi, 17. Februar 2001.

  1. Larsi

    Larsi New Member

    Hallo Leute,

    ich muss bei meinem Performa 6200 das Netzteil auswechseln, komme aber nicht ran, weil ich nicht weiß, wie ich den Rechner öffnen muss. Also
    Hauptplatine ist schon raus und vordere Gehäuseblende ist schon ab. Bloß um an das Netzteil zu kommen, müsste ich (glaub ich) auch den oberen
    Gehäusedeckel abmachen. Aber der sitzt so fest, d.h. ich bekomme ihn nicht ab. Ich will ja auch nichts kaputtmachen. Übrigens mein 6200er ist
    baugleich mit einem 630er, bis auf Prozessor. Wer von Euch kann mir helfen???

    Vielen Dank

    Larsi
     
  2. Friedhelm

    Friedhelm New Member

  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    An der Rückseite muss zuerst die obere Blende und die Abdeckung für die TV-Karte entfernt werden. Nimm einen möglichst stumpfen Schlitz-Schraubendreher, setze ihn am Falz an und klopfe den Deckel nach vorne weg. Die Seitenteile fallen dann meist von alleine raus.
    Bei der Gelegenheit kannst Du mit dem Staubsauger die Flusen wegsaugen, die wahrscheinlich der Grund für das kaputte Netzteil sind. Es ist den Überhitzungstod gestorben, weil keine Luft mehr dran kam.
    Das Gehäuse der 6er Serie ist das reinste Puzzle und bestimmt mit einer von vielen Gründen, warum die Firma beinahe pleite gegangen wäre.
    Gruß vom Oberrhein
    Wolfgang
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    ich hab mir vor kurzem genau dieselben gedanken gemacht (perf 630), weil ich dem alten knaben an die festplatte wollte, er hat mir dann aber leid getan.

    aber den tipp von wolf kopier ich mir raus, wenn ich doch mal ran muss.

    rené
     

Diese Seite empfehlen