Wie öffnen hqx

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 7. Februar 2004.

1. Hoefo

Hoefo New Member

Wie kann ich denn diesen Zeichensatz unten beim mir öffnen. Mit Stuffit scheint das nicht zu klappen. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Times_NR_Latin_Regular.hqx

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Du musst ihn zuerst dekodieren und dekomprimieren. Zieh die Datei mal auf den StuffIt Expander.

Christian.

3. Hoefo

Hoefo New Member

habe ich schon x-mal auf den Expander gezogen. Der springt kurz an, aber es tut sich nix.

4. Macci

Macci ausgewandert.

welches System benutzt du und welche Stuffit-Version ?

5. bambuu

bambuu New Member

Die Dateien, die Du mir geschickt hast, hab ich mal versucht aufzumachen: MacLinkPlus meldet mir, das seien PC-Dateien, höchstwahrscheinlich mit falscher Endung und nicht komprimiert, die aber nicht zu konvertieren sind...

StuffIt Expander KANN damit nichts anfangen, weil's nicht zu dekomprimieren gibt...

Mein Vorschlag: Papierkorb...
    :D

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Hast du 'mal versucht die Endung per Hand zu verändern .sit oder .bin und dann zu öffnen.

Teste das am Besten mit einer Kopie.

7. Hoefo

Hoefo New Member

Die Endungsveränderungen habe ich versucht, klappt natürlich nicht. Fonts sind bereits im Papierkorb entsorgt. Habe glücklicherweise einen Gratisfont für phonetische Schreibweise gefunden, der auch auf meinem Rechner mit Panther und Classig läuft. Nun bräuchte ich aber doch noch

Times NR Phonetic

oder etwas Ähnliches, das auf einem Rechner läuft, der nur MAc OS 9.2.2 als OS hat. Wer weiß, wo ich solch einen Zeichensatz (möglichst gratis) bekommen kann. Bräuchte ihn dringend.

Besten Dank

8. mac-christian

mac-christian Active Member

Dann isses wohl der neue Windows-Virus, der grad im Umlauf ist. Kennst du den Absender der Datei und erwartest du eine Datei von ihm?

Christian.

Diese Seite empfehlen