wie öffnet man ne excel-datei ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wuta1, 21. Januar 2003.

  1. wuta1

    wuta1 New Member

    Letztens hat mir jemnd ne CD-Rom mit ner Excel datei gegeben auf Diskette . da ich da nicht weiss , wo reinschieben hab ich mir die von jemanden auf CD-Rom brennen lassen auf nem PC - Diese Datei konnte apple-works 6 mit Data Viz öffnen . klappte wunderbar . Jetzt habe ich eine Sammlung meiner Elektronischen Musik im web angelegt,die als Excel datei runtergeladen . mein OSX behauptet aber diese nicht öffnen zu können - auch wenn ich DATA VIZ angebe als Stuff-Programm , nützt das was die a) selber im iMac zu brennen , oder besser wieder von nem PC brennen zu lassen ?
    Hat einer nen kniff oder ne Tipp ?
    Wäre prima
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    hat die datei auch eine gültige Dateiendung?
     
  3. macmic

    macmic New Member

    wenn du Office von X benutzen würdest, wäre das alles kein Problem :)
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    MacLinkPlus Deluxe. Abe ohne gültige Endung könnte es in der Tat schwierig werden, eine Windows-Datei zuzuordnen...
     
  5. hendrik

    hendrik New Member

    Soweit ich weiß hat Ragtime eine Excel-Importfunktion. Für nicht allzu komplizierte Tabellen sollte das reichen. Und an Ragtime ptivat lässt sich ja herankommen.

    Gruß,
    hendrik
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    OpenOffice kann das und seit Apples X11 kein Installationsproblem mehr.

    Joern
     
  7. billy idol

    billy idol New Member

    oo ist geil! nur das gui kommt mir noch so dosenmäßig vor, aber das wird schon!

    Open source heisst die zukunft.
     
  8. wuta1

    wuta1 New Member

    oo ist geil,finde ich auch ,wenn ich dringend auf toilette muß.
    werde mir natürlich für 1000 mark office x koofen um so ne Tablle öffnen zu können ;-)..

    Im Ernst -
    Die Endung ist .php
    XLS kann aw 6 extrahieren. gibts nen trick,die php in XLS zu verwandeln ?
     
  9. wuta1

    wuta1 New Member

    php ist die Endung - XLS kann apple works 6 öffnen
    einfach umschreiben möglich ?
     

Diese Seite empfehlen