Wie oft Software aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 20. Dezember 2007.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    habe ca 125 verschiedene Programme auf meiner Festplatte, davon viele Klein - und Kleinst - Programme die man im Jahr gerade mal zweimal benützt...

    Zusätzlich habe ich application update als Widget installiert, das mir ständig mitteilt, daß schon wieder 10 - 20 updates vorliegen...

    Wie macht ihr das...? :confused: Ich könnte jeden Tag eine andere aktuellere Fassung aufspielen...

    Die Antwort : du hast zu viel Programme.... :D habe ich auch schon überlegt
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Nein, Du hast nur eines zuviel, nämlich dieses Application Update Widget :p

    Ich habe sowas nicht und lebe glücklich und zufrieden mit den Versionen, die ich habe. Auch verbiete ich allen Programmen (zumindest denen, die die Möglichkeit dazu bieten), bei jedem Start automatisch nach Updates zu suchen. Ich habe schliesslich noch was anderes zu tun mit meinem Rechner, als ihn sich selbst und seine Programme verwalten zu lassen.

    Ciao, Maximilian
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Man muss doch nicht immer die neueste Version eines Programms haben.
    Wenn die "alte" das macht was man will dann ist es doch OK. :klimper:
     
  4. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Gerade Freeware- und Shareware-Programme - manchmal auch Treiber - sind in Updates gelegentlich voller Macken; also niemals was updaten, wenn es nicht wirklich nötig ist. Meine drei letzten Update-Flops: Logitech Control Center, Foxmarks, CocoThumbX...
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Danke für die Antworten.
    Werde mich in Zukunft mit dem Aktualisieren zurückhalten :)
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Da spricht mir einer aus der Seele. Wie oft bin ich schon mit übereilig durchgeführten Updates auf die Nase geflogen. Und das auch bei "Marken"-Software. Solange keine wirklich Notwendigkeit besteht, warte ich mit dem Update (mal abgesehen von sicherheitsrelevanten Dingen). Es gibt doch Foren, wo man sich erstmal schlau macht, was andere berichten. Treten Probleme gehäuft auf, Finger weg.

    Übrigens auch ein Grund, warum ich noch auf Tiger bleibe, es läuft alles so rund.
     

Diese Seite empfehlen