Wie orinoco gold (PCMCIA) aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 21. Oktober 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    Hallo,
    heute ist sie endlich gekommen - die pcmcia orinoco gold karte für mein Tibook - jetzt gibt es aber ein paar ungereimtheiten, erstens - in meinen systemeinstellungen ist jetzt das kontrolfeld WirelessConfic dazugekommen, dort gibt es ein kontrollfeld - Use WEP encryptions, wenn ich das ankreutze und auf airport passwort 128 bit gehe (möglich ist auch airport passwort 40bit / with hex key und convert text to hex key.. / die station die ich habe ist die neue mit 128 bit verschlüsselung - klicke ich in dem neuen kontrolfeld 128bit an und aschliesend Apply now - schaltet sch das ding um - und zwar auf "use wep encryptions - with hex key"
    lange rede kurzer sinn - irgendwie habe ich auch einen statusbalken der mir die feldstärke anzeigt (jetzt grade wieder nicht) Manoman - sone scheisse.
    Weiss jemand was ich wo anklicken muss ? Jetzt zb findet er die basisstation nicht - und - in der netzwerkeinstellung ist,a wenn ich eine original airportkarte habe / kann ich doch wählen zwischen, ethernet,airport, internes modem, usw - erscheint wenn ich die orinoco pcmcia karte eingeschoben habe nicht ein kontrollfeld mit der möglichkeit diese anzuwählen ?
    Ich hoffe das hier jmand ne orinoco in seinem buch stecken hat und meiner wirren fehlerbeschreibung folgen kann...

    und vielleicht soga hilft -> joerch
    Vieleicht en kurze beschreibung was ihr machen musstet um eure externe pcmcia orinoco gold mit airportstation 128bit zum laufen zu bringen

    achja - oben in der finderleiste ist die karte zu sehen, aber ausser karte ausschalten" kann ich nichts aktivieren.
    Die kontrollfelder - lucent technologies und WaveLan/IEEE sind nicht aktivierbar
     
  2. joerch

    joerch New Member

    [gelöscht]
     
  3. joerch

    joerch New Member

    *nach oben schieb*
     
  4. joerch

    joerch New Member

    OK, ich gebe auf...
    seit 12.oo uhr versuche ich jetzt irgendwie über mit meiner orinoco karte ins www zu kommen - das andere buch was dran hängt /via airport geht - jetzt haben wir versucht die station zu reseten, nachdem das neue kennwort 2 mal eingegeben wurde kommt folgende fehlermeldung:beim aktualisieren der basisstation ist ein fehler aufgetreten.
    was kann das denn bitte sein ? Das muss doch gehen die station zu reseten und ihr ein neues passwort zu geben...
    6,5 stunden ohne ergebniss und hilfe...

    scheisse
     
  5. ganja

    ganja Member

    *und wieder uä*

    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ohne orinoco.

    so geht der thread wenigstens nicht unter...
     
  6. MacMock

    MacMock New Member

    Hi,

    wenn Du bei der Orinoco Gold die WAP Verschlüsselung aktivierst (nur die 128 Bit, die 4 Bit gehen nicht mit der AP BS), dann must Du das Paßwort eingeben, das die Airport Basisstations Administrationssoftware unter dem Punkt:

    Basisstation->Alternatives Netzwerkkennwort

    anbietet (nach einloggen auf der BS zum konfigurieren). Dieser String (er ist Hex) muß als erstes Paßwort (die anderen funktionieren mit der AP BS nicht) eingegeben werden.

    ACHTUNG: Nur das erste Paßwort verwenden. KEINE Einträge bei den anderen, ansonsten kann es schief gehen.

    Bei mir hat es dann geklappt.

    Hope it helps
     
  7. joerch

    joerch New Member

    Ich werds morgen versuchen -> danke dir

    joerch
     
  8. pantani

    pantani New Member

Diese Seite empfehlen