Wie PalmPilot synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mc_steff, 13. August 2004.

1. mc_steff

mc_steff New Member

Hallo,
    möchte meinen PalmPilotIIIx (OS 3.5.0) mit PalmDesktop 4.2.1 (für OS X) auf meinem PM G5 1,8 GHz SP (OS 10.3.4) synchronisieren. Leider klappt kein Hotsync. Der Palm wurde mittels seriell/USB-Adapter von digitus an den Mac angeschlossen. Es gibt keinen speziellen OS X-Treiber für den Adapter. Der System-Profiler erkennt ihn als "USB Device". Bei den Hotsync-Einstellungen von PalmDesktop ist "PalmConnect" und "USB" aktiviert. Liegt es am Adapter oder habe ich irgendwas übersehen?

Gruß,
    Stefan

2. Tambo

Tambo New Member

3. mc_steff

mc_steff New Member

Jetzt ja. Unter iSync erscheint ein PalmPilot Symbol, leider bekomme ich immer noch keine Verbindung, wenn ich auf die Hotsynctaste drücke.
    Stefan

4. Tambo

Tambo New Member

Dann musst Du im Hot Sync Manager - in Palm 4.x noch :
    Menu HotSync/Conduit-Einstellungen vornehmen.

Das ganze ist unübersichtlich, wie da die 4 proggies zusammnegewurstelt sind...

5. mc_steff

mc_steff New Member

Also,
    der Hotsync ist aktiviert,
    als Verbindung ist PalmConnect/USB aktiviert,
    die (benutzbaren) Conduits sind auf synchronisieren eingestellt und der iSync-Conduit ist ebenfalls aktiviert. Trotzdem passiert weiterhin rein gar nichts.

6. maccelerator

maccelerator Member

Ist bei mir auch so. MacOS 10.3.5, Palm 4.2.1, alles richtig eingestellt, iSynch usw. alles neueste Version, Palm ist sichtbar im iSynch-Fenster - keine Reaktion bei Synchversuch. Wer weiss Rat?

7. mc_steff

mc_steff New Member

Mein Problem besteht ebenfalls noch...

Stefan

8. Tambo

Tambo New Member

auf dem PAlm die Sync-taste drücken ;)

9. maccelerator

maccelerator Member

Klar, auf Plam und nicht am iSynch... aber weisste was: Palm sucht & findet nich

Diese Seite empfehlen