Wie Panther auf iMac G3 (CD only) ziehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sgrossert, 21. Januar 2007.

  1. sgrossert

    sgrossert New Member

    Liebe Leute,

    ich will meinen alten iMac G3 350 mit OS 9.2.2 wieder zum Leben erwecken, der seit Monaten vor sich hin schlummert. Es soll 10.3 alias Panther drauf, und das liegt nur auf DVD vor. Ergeben sich also drei Fragen:

    1. Ein Firmwareupdate auf Version 4.1.9 ist wohl zwingend. Wie erkenne ich die Firmwareversion unter 9.2.2?

    2. Wie bekomme ich Panther auf CD, denn nur die kann der Oldie lesen?

    3. Bekomme ich Panther auf eine 6-Gig-Festplatte?

    Danke im voraus.

    Seba
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich hatte das selbe problem.
    gelöst habe ich es folgendermaßen:
    festplatte aus dem imac ausgebaut, dann diese in ein externes gehäuse gesteckt. das gehäuse per firewire an den G5 angeschlossen. tiger dvd in den G5 geschoben und dann auf die externe platte installiert. nach der installation die platte wieder ausgebaut und in den imac gesteckt. fertig.

    ach ja, mit 6 gb wirst du nicht wirklich glücklich werden. :shake:
     
  3. sgrossert

    sgrossert New Member

    Alternativ hätte ich dann noch Jaguar auf 2 CDs in der Hinterhand.
     
  4. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Er muß doch nur ein paar Bits und Bytes zusammenstauchen. Als großer Junge schafft er das schon.

    Wenn er dann fertig ist, kann ich ihm noch ein paar 2seitige 128-kBytes-3"-Disketten von meinem Schneider Joyce geben, da kann er sich dann auch austoben. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen