Wie Panther auf PB 1.67 installieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teorema67, 12. März 2006.

  1. teorema67

    teorema67 New Member

    Mein letztes PowerBook kam mit 10.4.2. Es müsste aber ab 10.3.7 laufen. Jetzt versuche ich, den Panther aufzuspielen und anschliessend auf 10.3.9 upzudaten, weil mich Tiger wegen der Bugs nur noch abnervt. Meine Panther Install CDs sind aber 10.3.2, und das PowerBook verweigert den Start von der Install CD 1.

    Gibt es einen Workaround, Panther auf das PowerBook zu bekommen, auch ohne 10.3.7 oder höher Install CDs zu besitzen?

    Danke!
    Andreas
     
  2. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo,
    ich habe auch mehrfach vergeblich versucht, Panther von der Install-CD auf meinen G5 DP zu installieren. Ich habe dann einfach das Panthersystem-Backup meines iBooks G3 800 von der Externen HD auf meine 2. HD des G5
    aufgespielt, dann lief es problemlos.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hast du schon versucht das System auf einem anderen Mac auf einer externen HD zu installieren und mit dem Combo-Update auf 10.3.9 zu bringen und von diesem ein image zu erzeugen? Eigentlich müsste dein PB dann ab dieser ext. HD starten und du könntest das Image auf die PB-HD übertragen.


    Gruss GU
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Danke! Das werde ich mal versuchen. Auf meinem TiBook (das ich aber erst in 1 Woche wieder hier habe) läuft nämlich 10.3.9 bestens. Ich hoffe nur, dass dann nicht bestimmte Komponenten fehlen, die für die letzten PBs ab 1.5 GHz hinzugefügt wurden.

    Was verwendet ihr für, einfach ein Image aus Disk Utility, oder ein Helferlein wie Copy Cloner?

    Können Mail und Address Book aus Panther eigentlich die mit den Tiger-Versionen erstellten Datensätze problemlos einlesen?
     

Diese Seite empfehlen