Wie Papierformat einstellen ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 18. Dezember 2002.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

Versuche gerade ein Bildchen mit IBook800/OSX10.2/EpsonPhoto 750 auszudrucken. Leider wird der obere Rand des Bildes (ca. 8mm) abgeschnitten, obwohl das Bild locker auf die DIN A4 Seite passen sollte ! Unten sind 2.6 cm, O. 1cm,L&R ca. 1.4cm ! Ich habe versucht unter "Papierformat", "Papiergrösse anpassen" neue Werte einzugeben und zu speichern, doch ändert sich schon in der Vorschau nichts ?! Kann man sonst noch irgendwo "maximale Grösse" oder sowas eingeben oder hab ich was falsch gemacht ??

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Keiner Ahnung ??????

3. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

na, entweder im Dok selber den Rand verändern, wobei bestimmte Randwerte von Deinem Drucker verlangt werden, oder randlosen Druck einstellen (über Papierformat).

4. Desarea

Desarea New Member

welches programm?

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Direkt aus der Vorschau !

6. Desarea

Desarea New Member

habe ähnliche erfahrungen gemacht. geholfen hat bei mir folgendes: unter papierformat <FORMAT FÜR> anwählen und dort explizit den verwendeten drucker auswählen, also nicht: ALLE DRUCKER. dann zur sicherheit nochmal das papierformat (also a4). bei der 10.2.2-aktualisierungen wurde bei mir alles auf standard gesetzt, musste also alle einstellungen wieder neu setzen.
    also, vielleicht hilfts ja...

grüsse

Diese Seite empfehlen