Wie PBG4 und G3 B&W vernetzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AppleMac, 29. Juni 2004.

1. AppleMac

AppleMac New Member

Wie stellt man mit dem PBG4 ne Ethernet-Verbindung zum G3 B&W her und so das beide Rechner einfach untereinander Daten austauschen können?

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Mit einem Kabel oder WLAN.

:tongue:

Christian.

3. AppleMac

AppleMac New Member

Und weiter?

4. lemming

lemming New Member

Bei einem oder beiden in der Systemeinstellung->Sharing das Apple Datei Transferprotokoll aktivieren.

Du solltest dann den Rechner unter Netzwerk »sehen« können und von dort Dateien kopieren.

5. AppleMac

AppleMac New Member

Danke, werde es mal später ausprobieren...

6. AppleMac

AppleMac New Member

Habe es ausprobiert, also die Computer werden gefunden aber wo kann ich jetzt z.B. auf dem PBG4 sehen was auf dem B&WG3 drauf ist...?
    Also ich meine gibt es beim Mac nicht auch ein Programm wie den Windows Explorer?
    Also wie kann ich mit dem G3 den G4 durchsuchen?

7. lemming

lemming New Member

Ich nehme an, das du Mac OS X hast. Im Finder solltest du eigentlich jeweils die Rechner »sehen«. Mit einem Klick darauf verbindest du dich mit Ihnen. Ein Dialog fragt dich ob du dich mit dem Benutzerverzeichnis oder dem kompletten Laufwerk verbinden willst.

8. AppleMac

AppleMac New Member

Danke, werde ich ausprobieren sobald mein PBG4 wieder zurück ist...muss heute eingeschickt werden ;(
    Airport defekt, Grafikkarte zeigt auf einem externen Display dünne schwarze Streifen auf dem Bild und die Hintergrundbeleuchtung scheint auch nicht mehr ganz normal zu sein...
    Also nochmals: ;( und...;( und weiter...;( und den rest des Tages auch noch ;( ;( ;(

:embar:

9. Macci

Macci ausgewandert.

Aua.
    *mitheul*

Diese Seite empfehlen