Wie PDF Formulare erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 15. Juli 2004.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin Leute,

ich möchte gerne ein pdf Dokument erstellen, das andere Leute verwenden können um vorgegebene Felder auszufüllen. Wie macht man das ? Ich habe Acrobat 6 zur Verfügung.

Die andere Frage ist, was benötigen die anderen Leute um ein solches Formular auszufüllen ? Reicht da der Acrobat Reader oder benötigen die ebenfalls die Acrobat Vollversion ? Wenn keins von beiden zutrifft, mit welchen Programmen kann man ein solches pdf ausfüllen und speichern ?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich weiss zwar nicht wie man es erstellt, aber ausgefüllt habe ich mit dem A. Reader schon eines. Konnte ich damals nicht speichern, kann man aber bestimmt beim Erstellen bestimmen, ob speicherbar oder nicht...

:rolleyes:

3. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Also zum Ausfüllen reicht der Acrobat Reader in einer neueren Version vollkommen aus, habe selber nur diesen und schon öfters solche Dokumente ausgefüllt. Zum Erstellen der Vorlage weiß ich nichts, habe ich noch nie gemacht.

4. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

5. suj arbeitet

6. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Ich mach ma Kaffee

7. suj arbeitet

gute Idee. Kaffee hab ich schon. :tongue:

8. Tham

Tham New Member

1. Acrobat 6 kann natürlich auch solche Felder "herstellen"!
    2. Mit dem Reader von Acrobat kann jeder die Felder auswählen und ausdrucken etc.

9. MacELCH

MacELCH New Member

Schön und wie ?

Ich hab das ausnahmsweise noch niemals ausprobiert.

Danke schonmal

10. suj arbeitet

Probiert hab ichs auch noch nie, aber eben in Acrobat ein Formularwerkzeug entdeckt. Damit schiensts irgendwie zu gehen?!

:confused:

11. MacELCH

MacELCH New Member

Bei mir irgendwie nicht, ich muss mich ausserdem korrigieren es ist nur der Acrobat 5 unter 10.3.4 - ich vermisse nun auch die Notiz Funktion, die ich unter Classic noch hatte.

Die Formularfunktion funktioniert irgendwie nicht, ich bekomme ein Fadenkreuz, ziehe ein Feld und nichts passiert.

12. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

An der 5er-Version liegts nicht – habe damit schon erfolgreich Formulare erstellt. Wie wär's mit RTFM? Da steht das ganz gut beschrieben.

13. Tham

Tham New Member

Naja, die Software hat doch eine Hilfefunktion...das steht das doch auch beschrieben!???

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

15. MacELCH

MacELCH New Member

RTFM wobei F für Fine, Fresh, Full und anderes steht hatte ich getan, Seite 175 -185. Aber es ging nicht, der Grund 5.0, habe gerade das Update 5.05 eingespielt und siehe da, es geht tatsächlich, wie es im RTFM beschrieben ist.

Dennoch danke für die anderen Informationen bezüglich was man benötigt zum ausfüllen.

16. suj arbeitet

ja wo ist denn DER eigentlich?

17. Macmacfriend

Ich nehme an den Harnisch versilbern, Lanzen schmieden, Schilde aus Knochenleim basteln und Mammuts jagen. :crazy:

18. MacELCH

MacELCH New Member

Mein Formular ist fertig und funktioniert soweit wie ich es mir vorstelle. Danke nochmals.

19. suj arbeitet

ja schön, und wie geht das jetzt? ;)

20. Macmacfriend

Raus mit der Sprache, ELCH! Sonst wird die nächste Luftfracht Birkenschösslinge gestrichen. :cool:

Diese Seite empfehlen