Wie PDF Formulare erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 15. Juli 2004.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin Leute,

    ich möchte gerne ein pdf Dokument erstellen, das andere Leute verwenden können um vorgegebene Felder auszufüllen. Wie macht man das ? Ich habe Acrobat 6 zur Verfügung.

    Die andere Frage ist, was benötigen die anderen Leute um ein solches Formular auszufüllen ? Reicht da der Acrobat Reader oder benötigen die ebenfalls die Acrobat Vollversion ? Wenn keins von beiden zutrifft, mit welchen Programmen kann man ein solches pdf ausfüllen und speichern ?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich weiss zwar nicht wie man es erstellt, aber ausgefüllt habe ich mit dem A. Reader schon eines. Konnte ich damals nicht speichern, kann man aber bestimmt beim Erstellen bestimmen, ob speicherbar oder nicht...

    :rolleyes:
     
  3. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Also zum Ausfüllen reicht der Acrobat Reader in einer neueren Version vollkommen aus, habe selber nur diesen und schon öfters solche Dokumente ausgefüllt. Zum Erstellen der Vorlage weiß ich nichts, habe ich noch nie gemacht.
     
  4. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

  6. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Ich mach ma Kaffee
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    gute Idee. Kaffee hab ich schon. :tongue:
     
  8. Tham

    Tham New Member


    1. Acrobat 6 kann natürlich auch solche Felder "herstellen"!
    2. Mit dem Reader von Acrobat kann jeder die Felder auswählen und ausdrucken etc.
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Schön und wie ?

    Ich hab das ausnahmsweise noch niemals ausprobiert.

    Danke schonmal
     
  10. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Probiert hab ichs auch noch nie, aber eben in Acrobat ein Formularwerkzeug entdeckt. Damit schiensts irgendwie zu gehen?!

    :confused:
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bei mir irgendwie nicht, ich muss mich ausserdem korrigieren es ist nur der Acrobat 5 unter 10.3.4 - ich vermisse nun auch die Notiz Funktion, die ich unter Classic noch hatte.

    Die Formularfunktion funktioniert irgendwie nicht, ich bekomme ein Fadenkreuz, ziehe ein Feld und nichts passiert.
     
  12. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    An der 5er-Version liegts nicht – habe damit schon erfolgreich Formulare erstellt. Wie wär's mit RTFM? Da steht das ganz gut beschrieben.
     
  13. Tham

    Tham New Member

    Naja, die Software hat doch eine Hilfefunktion...das steht das doch auch beschrieben!???
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    RTFM wobei F für Fine, Fresh, Full und anderes steht hatte ich getan, Seite 175 -185. Aber es ging nicht, der Grund 5.0, habe gerade das Update 5.05 eingespielt und siehe da, es geht tatsächlich, wie es im RTFM beschrieben ist.

    Dennoch danke für die anderen Informationen bezüglich was man benötigt zum ausfüllen.
     
  16. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja wo ist denn DER eigentlich?
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich nehme an den Harnisch versilbern, Lanzen schmieden, Schilde aus Knochenleim basteln und Mammuts jagen. :crazy:
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Mein Formular ist fertig und funktioniert soweit wie ich es mir vorstelle. Danke nochmals.
     
  19. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja schön, und wie geht das jetzt? ;)
     
  20. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Raus mit der Sprache, ELCH! Sonst wird die nächste Luftfracht Birkenschösslinge gestrichen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen