Wie Pop - Up " machen " ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 14. April 2004.

  1. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    ich möchte auf meiner Homepage ein Pop - Up einstellen - heisst man klickt den Link an und es öffnet sich ein neues Fenster.

    Wie stell ich das am besten an.

    Homepage mit Freeway und OS 10.3
    Hab keinen Hinweis gefunden....oder heisst das " bestimmt "...so wie Rollover ????

    Gruss
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Schon mal was von »target=blank« gehört?

    Wenn nicht, schau mal HIER.

    gruß
     
  3. dasPixel

    dasPixel New Member

    ein einfachs pop-up (heißt auch so ;) ) per textlink:

    -> im head:
    -> im body: (als link angeben)
    //das pop-up öffnet sich zentriert
     
  4. avw

    avw New Member

    Wird so wohl nicht funktionieren!
    Du solltest etwas von "target="_blank" gehört haben. Konkret:
    <a href="/woauchimmer/wasauchimmer.html" target="_blank">
    Der Link wird in einem neuen Fenster geöffnet.

    Hoffe, das hilft.
    Gruss
    avw.
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    @avw
    Hast ja Recht. Ich wollte es nur nicht so kompliziert machen. ;-)

    gruß
     
  6. dasPixel

    dasPixel New Member

    :D kompliziert ?!?

    -> ausprobieren: *Link wechsle dich*

    in der index.html steht:
    und hier der code für ein pop-up:
    (für dieses beispiel brauchen wir 4 kleine seiten...)

    viel spaß :party:
     
  7. Go610

    Go610 New Member

  8. kawi

    kawi Revolution 666

    und hier nun mal was grundsätzliches:
    => http://selfhtml.teamone.de/

    Tut viel fürs verständniss was HTML eigentlich ist. Völlig egal ob man die Seiten mit GoLive, Dreamweaver oder TextEdit erstellt. Dahinter steckt nämlich immer das selbe.
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Joh kawi, genau den Link hatte ich oben schon empfohlen. Nur ein bißchen versteckter, man will es ja nicht so einfach machen. :D

    gruß
     
  10. Macintosch

    Macintosch New Member

    Hallo

    ja - genau so etwas meinte ich und in der Vorschau erschien bei mir ein neues Fenster - nur wurde nichts angezeigt, weil nichts gefunden - also hab ich was falsch eingegeben....?

    Konkret :
    Wenn ich jetzt einen Link zu www.apple.de einfügen will...wie muss das dann aussehen ?

    Stimmt das :
    <a href="/www.apple.de" target="_blank">
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Die Datei im <a href="/woauchimmer/wasauchimmer.html> muss natürlich uch auf deiner Platte mit diesem Namen existieren
     
  12. dasPixel

    dasPixel New Member

Diese Seite empfehlen