Wie präsentiert ihr am Beamer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von urmi, 2. Februar 2006.

  1. urmi

    urmi New Member

    Wie bereitet ihr eigendlich Präsentationen vor? Zum Beispiel für den Beamer. Ich habe alles in Quark gebaut & dann ein pdf gezogen, das ich dann durchklicke.
    Nicht jedes Bild auf den Seiten hat ja die gleiche Grösse, dh. es bleibt an den Seiten bzw oben & unten manchmal ein weisser Streifen.
    Gibt es da eigendlich eine Möglichkeit das diese Flächen im pdf dann durchsichtig werden, bzw die Fläche der Seite verkleinert wird?
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    1. Mit Keynote.

    2. Ich wüsste nicht. Durchsichtig würde im übrigen nichts nützen, denn das würde mit dem Projektor auch weiss werden. Das einzige, was in dem Fall helfen könnte, wäre ein schwarzer Hintergrund für Deine ganzen Quark-Seiten, dann würden die Ränder einfach dunkel bleiben und bei der Projektion nicht auffallen.

    Ciao, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen