Wie Rechte reparieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 27. Februar 2006.

  1. maxx

    maxx New Member

    Ich lese hier immer das man bei Problemen die Rechte reparieren soll. Wie kann ich das denn machen?
    Bis jetzt lasse ich über mein System immer mal den MacJanitor drüberlaufen... ist das damit gemeint?
    Danke
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Rechte reparieren geht mit de Festplattendienstprogramm, selbstredend.
     
  3. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    quasi so......
     

    Anhänge:

  4. tiberius

    tiberius Member

    Nur mal ´ne Frage. Ich habe die Rechte repariert und das Protokoll gelesen. Kam mir vom letzten Mal irgendwie bekannt vor. Hab´s dann noch mal gemacht und es kam wieder das gleiche Protokoll. Müsste nicht eigentlich die Nachricht kommen, dass die Rechte bereits repariert sind?
     
  5. ken ishi

    ken ishi New Member

    Also meiner Meinung nach sollte von CD/DVD gestartet werden und dann erst die Rechte repariert werden.
     
  6. chieferson

    chieferson New Member

    So weit mir bekannt, gibt es eine ganze latte von Reparaturen, die immer wieder standardmäßig durchgeführt werden, auch wenn die rechte schon stimmen!

    Da war mal was mit ner Sicherheitslücke, die z.B. so immer wieder überprüft wird, ob sie zu ist!
     
  7. MagicMike

    MagicMike New Member

    Fürs Rechte reparieren reichts auch so, manche Kommentare kommen immer wieder ohne dass einer wüsste, was die bedeuten ...
    Sollte deine Platte oder Proggies oder anderes echt mucken, von System CD/DVD booten und dann beim ersten Stopp oben in der Menüleiste Festplattendienstprogramm starten
     

Diese Seite empfehlen