Wie Resourcefork von Dateien entfernen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Damon, 15. Februar 2003.

1. Damon

Damon New Member

Ich möchte gerne von meinen Bildern die Vorschaubilder entfernen. Ich verspreche mir davon meinen Datenbestand etwas verkleinern zu können. Nun weis ich aber leider nicht wie ich die Resourcefork mit dem Vorschaubild wieder entferne die mir Graphic Converter im Browsermodus erzeugt hat. Gibt es da eine Möglichkeit unter OS 9?

2. TomPo

TomPo Active Member

Im GraphicConverter kann man auch im Sichern Unter/als...-Dialog die Resourcesfork entfernen.

3. Singer

Singer Active Member

"Sichern als&" bzw. "Sichern unter&" Die checkbox heißt "WWW-ready (ohne Ressource)".

4. Damon

Damon New Member

Danke für die Antworten. Ich hätte meine Frage etwas besser formulieren sollen. Das mit dem WWW-Ready wußte ich leider schon. Mein Problem ist das ich um die 2000 Bilder von der Digitalen Kamera habe. Nun habe ich die mal mit dem Browser vom Graphic Converter angesehen und habe feststellen müssen das der ein ziemlich großes Vorschaubild in den Resourcefork geschrieben hat. Jetzt sind die Bilder alle größer geworden was mir eigentlich nicht so richtig paßt. Da ich jetzt nicht jedes Bild nocheinmal als WWW-Ready abspeichern kann da der Aufwand einfach zu groß wäre müßte es doch eine andere Möglichkeit geben die Bilder wieder in den Urzustand zu versetzen. Unter Mac OS X gibt es da den Resfork Killer. Unter OS 9 habe ich leider noch nichts gefunden und bin weiter auf der Suche.

5. Tambo

Tambo New Member

kannst ja in Photoshop "actions" schreiben, oder Stapelverarbeitung in GC

kommt auf's Gleiche raus

Diese Seite empfehlen