wie richtig löschen!`?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cihan, 23. Dezember 2005.

  1. cihan

    cihan New Member

    Hi bin es gewohnt bei XP auf Software zu drücken und dann deinstalllieren oder entfernen! Wie ist es hier, wenn nicht sowieso ein deinstall button vorhanden ist!?
     
  2. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    bitte die Suchfunktion nutzen - wurde schon öfters gefragt :meckert:

    entweder das Programm einfach löschen
    manchmal gibt es auch eine Datei zum Entfernen - dann die nehmen
    :findsmile
     
  3. Dagmar

    Dagmar New Member

    Als wenn du eine Datei oder ein Programm löschen willst, einfach in den Papierkorb legen und löschen. Bei Programmen gibt noch andere Dateien die man suchen müßte, damit geht man tief in das System. Doch damit solltest Du sehr vorsichtig sein, denn damit kann man ganz schnell sein System zerschiessen. :nicken: :cool: :nicken: :cool:
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Nur sehr wenige Programme installieren auch was ins System (unter X). Die meisten Apps legen ihre Dateien in eine der beiden Libraries, womit ein Löschen ohne größere Schwierigkeiten möglich ist (manchmal ist das/ein Adminkennwort erforderlich). Man sollte sich dabei nur immer sicher sein, dass die zu löschende Datei auch wirklich zum entsprechenden Programm gehört, dass man gelöscht hat. Meist lässt sich das aber aus dem Dateinamen erkennen. Wenn dem nicht so ist, sollte man vielleicht lieber die Finger von der einen oder anderen Prefs lassen. Bei "anhängenden" Ordnern in den Libraries gibt´s da schon weniger Probleme mit dem Löschen.
    Nicht immer lässt sich sicher erkennen, zu welchem Programm eine spezielle Prefs gehört. Auf die Icons kann man sich dabei auch nicht immer verlassen.
     

Diese Seite empfehlen