Wie Router IP vergeben?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Azathoth, 30. Januar 2003.

1. Azathoth

Azathoth New Member

Guten Tag, ich bin ein absoluter Neuling in der Mac Welt... Ich würde mit meinem mac gerne ins Internet. Meine PCs gehen über einen Router ins Internet, also möchte ich meinem Mac auch die Router IP einstellen, aber bei der entsprechenden EInstellung steht "wird vom server geliefert" Es ist allerdings auf manuell gestellt und DHCP im Router ist auch deaktiviert (nein, ich möche KEIN DHCP nutzen!!!). Kann mir jemand helfen?

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

wenn du im tcp/ip kontrollfeld auf "manuell" stellst, dann kannst du auch ip´s vergeben...

-xymos.

3. Azathoth

Azathoth New Member

Ja, IPs, aber seltsamerweise keine Router IP... Achja, OS ist MacOS 8.6

4. kaotik

kaotik New Member

yo xymiiiiii

kennst dich ja mittlerweile richtig gut mit routern aus, anscheinend. hast ja den von olley schon lange zum testen ;-)

wär echt locker wenn du ihn mir doch mal bringen würdest

bis bald

du weisst wer ich bin

5. XYMOS

XYMOS New Member

hey man

marc ?

6. mischi

mischi New Member

gib die Router-IP in das DNS-Feld ein und alles wird gut (DNS brauch man da nicht, denn die hat ja der Router). Hintergrund ist der Sichertsfimmel der ersten Netzwerker (alles Unix-Heinis), denn so sind beim hacken zwei Hürden (Router + Rechner) notwendiger Weise zu überwinden.

7. kaotik

kaotik New Member

klar!!!

alles fit bei dir?

8. XYMOS

XYMOS New Member

logo man, ich fone dich morgen mal an..zwecks router ;-)

9. kaotik

kaotik New Member

cool!
    bis dann

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

im Kontrollfeld TCP/IP hast Du doch den Punkt Router Adresse und DNS.
    In beide Deinen Router eintragen (IP-Adresse) und gut ist.
    Wenn Du die IP vom DNS Servers Deines Providers kennst kannst Du diese als zweite Adresse eintragen.

Du mußt nur die Verbindung auf Ethernet stellen und vielleicht im Kontrollfeld Apple Talk noch auf Ethernet stellen.
    Manchmal zicken die alten Systemversionen herum wenn Apple Talk aus ist und sie ein TCP Verbindung machen sollen.

Joern

Diese Seite empfehlen