Wie scannen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von polysom, 27. Dezember 2004.

  1. polysom

    polysom Gast

    Mein Bruder hat sich heute für seinen Mac (10.3) einen Scanner von Canon gekauft (CanoScan 3000 ex), ein Treiber für OSX war nicht dabei, er wird aber von System Profiler erkannt.
    Nur wie scannt man jetzt damit?
    Wir haben nach einem Programm gesucht (Photoshop usw.) das im Menü eine Scanfunktion hat, haben aber nichts gefunden.
     
  2. In Photoshop geht es über importieren.
     
  3. Tham

    Tham New Member

    Ist der Scanner überhaupt für MAC "zugelassen"?
    Eigentlich gibt es gerade bei Canon doch auch Handbücher?
     
  4. Pessi

    Pessi New Member

    Hi,

    ich benutze auch einen Canon Scaner, habe mir ScanGear CS 7.2.2X installiert bzw.das Plugin gehört in Photoshop-Zusatzmodule-Importieren/Exportieren.Wenn Photoshop läuft unter Datei-Importieren ScanGear starten.
    Das Plugin findest du unter Version Tracker.


    Pessi
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Im "Handbuch" steht kein Wort von Mac.
    Im Programm "Digitale Bilder" wird er auch nicht erkannt.
    Kann das sein das der Scanner gar nicht am Mac funktioniert?
    Ich dachte immer alle Standart-Treiber wären beim Mac immer schon mit dabei.
    Kann man dann nicht einen anderen Scanner-Treiber nehmen?
    Oder muß mein Bruder den Scanner umtauschen gehen?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Er kann ein paar der anderen scan tools probieren.
    keine ahn ung ob die mit dem gerät funktionieren, aber versiontracker bietet da auch was, VueScan z.B. oder mal einfach die canon scan utilieites (scan gear) downloaden.
     
  7. Tham

    Tham New Member

    Schau, doch mal bei Canon auf der Seite nach, ich sehe nichts von MAC.
    Den würde ich dann lieber umtauschen und mir einen kaufen wo auch die Anbindung am MAC möglich ist.
    Steht alles auf der Produktseite von Canon
     
  8. polysom

    polysom Gast

    Wir haben jetzt alle möglichen Treiber für Cannon-Scanner und Photoshop-plugins installiert.
    Mein Bruder hat jetzt 3 PS-plugins unter Exportieren, aber keines davon geht.
    Es kommt immer die Meldung das kein Scanner gefunden wurde.
    Jetzt müssen wir ihn wohl doch umtauschen gehen, son Mist.
    Danke für eure Hilfe.
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    VueScan probiert ?
     
  10. polysom

    polysom Gast

    Ne, aber is jetzt schon zu spät, mein Bruder ist schon mit dem Scanner weg um ihn umzutauschen.
    Ich hoffe mal dass es diesmal geht.
     
  11. Wer Photoshop hat und sich so ein billiger Scanner
    anschafft, der kann sich auch kein VueScan mehr leisten. :eek:
     
  12. polysom

    polysom Gast

    Er hat sich jetzt einen CanoScan 3200F gekauft, der ist Mac-kompatibel.
    Jetzt läuft die Sache, allerdings nur mit dem canoneigenen Programm.
    Das Photoshop-plugin geht immer noch nicht.
    Was ist VueScan?
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Lies doch bitte nochmal kawis post von 15 Uhr 14. VueScan ist ein Scanprogramm, zu finden bei versiontracker.

    micha
     

Diese Seite empfehlen