wie schicke ich Dateien (mit overnet?)von einem Mac übers I-net zu meinem Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lakks, 15. Januar 2004.

  1. Lakks

    Lakks New Member

    Guten Abend.
    Ja, Also wie schicke ich dateien oder ordner übers internet wenn ich an einem <computer(Mac os X) sitzedirekt zu meinem Computer(Mac os X) ?ohne email und ohne auf webspace zu lagern...
    ich hab mir overnet geholt.Aber keine Ahnung wie das funktioniert. Ist das denn das richtige Programm?
    Wär für Tipps dankbar...
    :confused:
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die beiden Macs sind regional voneinander getrennt oder warum willst Du über das Internet gehen ?
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    schau mal in Apple Hilfe, es funktioniert wie es dort beschrieben ist.
    Klaus
     
  4. Lakks

    Lakks New Member

    Ja die sind räumlich getrennt.
    ca. 4km. ich schätze so nen langes Kabel krieg ich nicht ...
    Also die Computer sind in der Uni und ich will da nicht immer stunden warten bis ein CD brenner frei ist oder irgendnen Laptop Anschluss mal wieder funktioniert...
    Ich wollt das mal irgendwie übers internet versuchen..
    Oder geht das auch anders?
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Uni = feste IP vom Rechenzentrum vergeben oder ?

    Dann einfach von dem anderen Rechner per Terminal und FTP [IP Nummer] mit User/Password einloggen. Alternativ kannst Du auch Filesharing über TCP/IP machen - je nachdem ob die Ports bei euch offen sind oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen