wie schnell brennt der iMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zalf, 16. März 2003.

  1. zalf

    zalf New Member

    Hallo!

    Ich habe einen 17" 1GHz-iMac mit SuperDrive Laufwerk (DVD-R/CD-RW). Laut technischen Daten soll er normale CD-R mit 16x brennen. Wenn ich unter Toast brennen möchte, bietet mir das Programm aber auch 24x, 20x und 16x an.
    Wie schnell isser denn nu?

    Zalf
     
  2. Reinhold

    Reinhold New Member

    Meiner brennt auch mit 24-facher, DVD je nach Rohling bis 4-fach. Nehme immer die billigen von Princo für nen Euro, dann 1-fach aber reicht mir...
    Angeblich soll der Brenner von Haus auch DVD+R Brennen, hat Apple aber angeblich irgendwie unterbunden, stand in der neuen CT.
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    > wie schnell brennt der iMac?

    Das kommt darauf an, ob Du Brandbeschleuniger einsetzt.
    Wichtig ist auch eine trockene Umgebung und die Abwesenheit von Sprinkleranlagen.

    Unklar bleibt: Warum willst Du ihn anzünden? Was hat er Dir getan?
     
  4. toby

    toby Gast

    ;-)
    Sah diesen Thread heute morgen schon und habe mir überlegt ob ich so was schriben soll ;-)
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. War ein langer Tag heute... ;-)
     
  6. toby

    toby Gast

Diese Seite empfehlen