Wie schnell flitzen Mäuse?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmacfriend, 12. August 2005.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Würde mich mal interessieren. Habe hier meine olle Logitech Cordless MouseMan Optical, ein bisschen getunt mit SpeedyMouse, messtechnisch mal über die Bildschirmhorizontale flitzen lassen.

    Für 30 cm Mauszeigerweg braucht die Maus auf einem weißen Blatt Druckerpapier 22 mm Mausweg, für 40 cm insgesamt 30mm.

    Ich wundere mich nämlich oft über Firmen, die ihr Personal zwar mit den schnellsten Rechnern, aber den lahmsten Mäusen ausstatten. Bis die Maus da am Ziel ist, ist Feierabend. ;)
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    das hat glaube ich nix mit dem zurück gelegten "Mausweg" zu tun, sondern mit diesem … hach, verdammich, wie heisst das noch mal …
    also wenn du ein kurzes schnelles Zucken mit der Maus machst, hat der Cursor z.B. die gesamte Diagonale durcheilt. macht man eine langsame Bewegung, sind's halt nur ein paar Zentimeter.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Super! Da kann man zwar überhaupt nicht mehr genau (pixelgenau! oooh!) arbeiten, aber einer MUSS ja den Längsten … äh … muss ja die schnellste Maus haben.

    :p
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    oli, nicht den Mausschwanz in die Hand nehmen, sondern nur die Maus. :D
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wenn meiner zuckt - der Mauszeiger - ist er genau so lang - der Mauszeigerweg - wie ungezuckt. :embar:

    Nachtrag: Nee, dann isser kürzer. :embar: Als bitte ungezuckt messen. :xmas:
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wenn du meine Mausphantasien auch nur annähernd kennen würdest! :eek:stern:
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    oli, manchmal genügen bereits düstere Ahnungen ... ;)
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Na, das nenne ich mal in flagranti ertappt! Im Dunkeln angeschlichen und dann Foto mit Blitz. Wie gemein!

    Aber mal ehrlich: Du kannst mit deiner Turbo-Maus jetzt rasant über den Bildschirm rasen, aber triffst du beispielsweise im Browser auf Anhieb noch einen Link, oder geht der Schuss immer daneben?

    Vom genauen Arbeiten in Photoshop will ich gar nicht erst reden.
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Klappt sehr gut. Bei meinen Reflexen und dem scharfen Fotografenauge geht selten ein Schuss daneben, selbst bei bewegten Avatars nicht (s. u.). :D


    [​IMG]
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    mit der "maus-höchtgeschwindigkeit" von apple komme ich
    aber auch nicht aus. da muss schon was schnelleres her!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen