Wie schnell ist CCC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm71, 19. Februar 2005.

1. wm71

wm71 New Member

?????????????????????????????

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kannst du die Festplatte nicht direkt an den iMac dranhängen?
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit CCC, aber ich könnte mir vorstellen, dass das schneller geht.

micha

3. kaffee-micha

Aber du hast doch bestimmt eine System CD.
    Dann kannst du doch die CD in den iMac einlegen, und von der CD starten. Die Firewire Festplatte an den Rechner hängen, und dann deinen User-(Home-)Ordner, und den Ordner „Programme” per Drag & Drop rüberkopieren, und fertig.
    Danach das System installieren, und beide Ordner wieder zurück kopieren.
    Das geht doch viel schneller.

micha

4. kaffee-micha

Dann solltest du vielleicht besser die PowerBook Platte klonen?
    Aber ich finde, wenn das klonen so langsam geht wie du beschreibst, in der Zeit hast du doch fünf Systeme neu installiert. Und da hast du dann auch die Gewissheit, dass dann alles funktioniert.

micha

5. kawi

kawi Revolution 666

Eine bootfähige Platte kann man auch mit dem festplattendienstprogramm klonen (zumindest ab 10.3.x)

Wiederherstellen
    Quelle => Platte rein die geklont werden soll
    Ziel => Platte rein auf die geklont werden soll

6. kaffee-micha

Das System scheint ja nicht mal mehr bootfähig zu sein. :crazy:

micha

7. kaffee-micha

Also zu der Datenrate weiß ich nix. Hast du denn den Klon schon fertig, und mal getestet? Wenn der nich funzt, dann brauchste erst gar keinen zweiten zu machen.
    Dann mach lieber sofort 'n frisches System drauf. Das erspart viel Ärger und Nerven.

micha

8. Macziege

Macziege New Member

Ich habe gestern gerade meine 80GB (71GB Inhalt) interne auf eine entsprechende externe geklont. Das hat ca. 30 Min. gedauert.

9. morty

morty New Member

hi