Wie schnell ist OS X auf einem G3?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-mac, 10. September 2007.

  1. apple-mac

    apple-mac New Member

    ######################################
    ############ L O E S C H E N ###############
    ######################################
     
  2. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Ich habe 10.2 auf einem Lombard Powerbook G3 laufen, Jahrgang 1999, 333 mHz, mit 312 MB und 4 GB HD. Aufstarten dauert natürlich einiges länger als auf einem G4, ansonsten läuft alles problemlos. Word, Firefox... Tempo ist Prozessor-abhängig, weniger eine Frage des OS. Ich wüsste nicht, dass ich "Grafik" abgestellt hätte und wüsste auch gar nicht, wie man das macht...
     
  3. dimoe

    dimoe New Member

    Auf einem G3 b/w mit 350 MHz läuft 10.4.
    Es sind allerdings 512 MB Arbeitsspeicher, die grafischen Effekte sind nicht abgestellt, der Computer wird aber nur für eMails und Textverarbeitung benutzt.
    256 MB Arbeitsspeicher für einen G3 habe ich vor drei Wochen für 38€ bei DSP gekauft

    Auf einem G3 b/w mit Sonnet Upgrade auf G4 1GHz mit 1 GB Speicher läuft 10.4 gut, aber immer noch deutlich langsamer als ein G4 MacMini:
    Ich habe gerade letzte Woche mit Xbench durchprobiert siehe Beitrag #8
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=683111

    Dirk
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Auf meinem iBook G3 läuft es ganz annehmbar.
    Allerdings ist viel RAM wichtig.
     
  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich hatte früher 10.2.8 und heute 10.3.9 auf meine G3 350 und meinem iBook 800 mit je 640 MByte Ram.
    Geht beides gut für meine Ansprüche: email, internet, ab und an ein Rudel Bilder auf dem GC und zweimal im Jahr ein Film in iMovie.
    10.3.9 ist in der Erinnerung schneller als 10.2.8, habe ich aber nie objektiv überprüft. Wenn Du das Forum abgrast wirst Du noch viele finden, die Deine Speicherausstattung als allerunterste Grenze bezeichnen werden. Noch ein Speicherriegel ist Dir sehr empfohlen.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  6. Hans.J

    Hans.J Active Member

    :confused: :confused: :confused:
     

Diese Seite empfehlen