Wie schnell ist PS7 unter X auf eMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Commander, 29. Juli 2002.

  1. Commander

    Commander New Member

    Mahlzeit!

    Zur Zeit sitze ich noch an einem iMac 500 mit 384 MB RAM und arbeite nur unter OS 9. DIeser soll noch diese Woche gg. einen eMac mit 768 MB RAM ausgetaucht werden. Bei dieser Gelegenheit will ich auch direkt auf OS X umsteigen. Nun aber die alles entscheidende Frage:

    Wie läuft Photoshop 7 auf o.g. eMac?

    Wird die Performance meines aktuellen iMacs erreicht oder habe ich mit Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen?

    Gruß
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Mir kam alles recht lahm vor! Außerdem hatte ich heftige Probleme mit dem Zentrieren von Ausdrucken. Bin zZt sogar wieder auf PS 6 unter 9.1 umgestiegen ;-(((
    Das läuft dafür erste Sahne!
    Muß dazusagen, daß alles auf nem 733 G4 läuft.
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    ps 7 wird dir in OS X etwas träge vorkommen.
    d.h. dass zb. fenster etwas weniger schnell aufgehen etc.
    schlimm ist es nicht, einfach ein klein wenig träge.
    mit X 10.2 wird sich das aber ändern, denk ich. denn 10.2 soll auf schnellen rechnern (grafikkarten mit 32 MB und mehr) schneller sein als OS 9.x!!!

    ich denke der eMac dürfte wohl schon so eine karte drin haben.

    rechenintensive arbeitsschritte sind jedoch in ps7 und X angeblich sogar jetzt schon etwas schneller als in ps6 oder 7 und OS 9.

    über wirklich genaue erfahrungen kann ich aber nicht berichten, da wir in der firma immer noch mit OS 9 arbeiten. und zu hause benutze ich ps nur recht selten...

    gruss, wolli

    nachtrag:
    ach ja. möglichst viel RAM einbauen! ich hab auch 832 MB in meinem G4. und OS X würde locker noch einiges mehr fressen wenn es denn könnte...
    ganz besonders ps ist so ein programm, welches nie genug kriegen kann...

    das wirst du ja sicherlich schon wissen, aber in X ist das wirklich noch viel extremer.
    aber sagen wir mal ab so 512 MB ist es OK.
     
  4. Energija

    Energija New Member

    PS7 läuft bei mir G4/400 schnell genug.
    Während ich dieses schreibe, scanne ich über SCSi-Karte und Photoshop 7 erstellt im Hintergrund eine Webgalerie aus 70 Fotodateien. Drei Sachen gleichzeitig, das spart wirklich Zeit, da kann man einen lahmen Fensteraufbau verschmerzen.
     

Diese Seite empfehlen