Wie schnell?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 7. April 2004.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ich habe den Eindruck, daß mein DSL lahmt. Es gibt doch im www Seiten, die anzeigen, wie schnell eine Verbindung ist; hat da mal jemand einen link, damit ich meinem provider (netcologne) morgen früh die Ergebnisse nennen kann?

    (Mißt man die Übertragungsgeschwindigkeit eigentlich in baud?)
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

  3. Singer

    Singer Active Member

  4. QNX

    QNX New Member

  5. Florian

    Florian New Member

    Hier gibt's eine ganze Sammlung:
    http://dsl-team.de/speedtest.html

    In diesem Zusammenhang: mein Provider (Kamp) hat pünktlich zum 1.4. alle bisherigen 768 kb-Anschlüsse auf 1024 kb umgestellt; und ich merke davon fast nichts!

    Die Downloadraten sind von ca. 82 KB/s auf ca. 90 KB/s gestiegen, die Ergebnisse der oben verlinkten Speedtests ergeben ähnliches.

    33% mehr Bandbreite ergeben 10% mehr Speed? Kann mir das jemand erklären?

    Gruß,
    Florian
     
  6. obrand

    obrand New Member

    your speed 2.096 Mbps (268.34 KBps) :D
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    t-online normales dsl:
    81,2 download
    12,9 upload
     
  8. Thunderblade

    Thunderblade New Member

    Hm, sollte eigentlich nicht so sein. Man bekommt zwar wegen des Protokolloverheads nicht 100% der Bandbreite dann als DL Speed, aber du solltest schon auch ca 33% höhere DL Geschwindigkeit haben. Evtl hat der Provider nicht genug Kapazitäten in seinem Backbone um alle DSL Anschlüsse auch zu 100% zu versorgen?
     
  9. AGB

    AGB New Member

    Hab ich grad mal getestet:
    511 Kbps [DSL]
    Ist das gut oder schlecht?
     
  10. AGB

    AGB New Member

    Download aus Deutschland
    Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland

    89,2 KByte/Sek

    Upload
    Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.

    14,2 KByte/Sek

    Verbindung
    Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind

    253,0 Verb/Min

    Der andere Test. Gut oder schlecht??
     
  11. thor

    thor New Member

    Moin,


    Download aus Deutschland
    428 KByte/Sek

    Upload
    64,5 KByte/Sek

    Verbindung
    312 Verb/Min

    Ping Test Deutschland
    12

    Hansenet HH 4Mbit


    Gruss Thor
     
  12. AGB

    AGB New Member

    Hehe,
    warum seid ihr alle schneller???
    Bin bei T-online/DSL...
     
  13. AGB

    AGB New Member

    Na dann...:) (würd mir auch gefallen :D )

    Gibts noch ´n paar "normale" DSL-er? Nur so zum Vergleich.
     
  14. thor

    thor New Member

    Hallo macjojo,

    wenn man in HH oder Umfeld wohnt,
    gibts echt nichts besseres/schnelleres als Hansenet.
    Ist echt sehr angenehm - zumal Hansenet demnächst bis 9 Mbit freischalten will.

    Gruss Thor
     

Diese Seite empfehlen