Wie schreibe ich Programme?Hallo!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carpium, 14. Dezember 2003.

  1. carpium

    carpium New Member

    Hallo,

    weiter unten habe ich schon nach einem basic compiler für palm programe gesucht. das war schon nichts.
    Nun, wie schreibe ich denn überhaupt programme auf dem mac? Mit c oder was? wo gibt es compiler und so weiteres?

    carpium.
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Zum Schriben von Programmen hast Du alles bei Deinem Betriebssystem dabei.

    Bei Panther heißt das Developer-Werkzeug XCode. Du musst nur die Developer-Tools von Deiner System-CD/DVD installieren.

    Programmieren kannst Du in C, Objective-C und Java.

    Wenn Du die Developer-Tools installierst, hast Du auch ein paar Online-Dokus dabei. Damit kann man schon mal anfangen (man sollte aber des Englischen mächtig sein).

    Ein wirklich gutes Buch zum Thema Programmierung auf dem Mac habe ich leider noch nicht gefunden. Auf Deutsch gibt es sowas glaube ich gar nicht (zumindest nicht in brauchbarer Form).

    Von O'Reilly gibt es wohl einige Bücher. Aber die sind in englisch und ich weiß nicht, ob die zu empfehlen sind.

    Ich hoffe aber, dass sich noch ein paar andere Forumsteilnehmer zu Wort melden, da mich das Thema auch zunehmend interessiert.
     
  3. artes

    artes Gast

  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Hallo Carpium,

    hab zwar keinen Plan vom programmieren, aber hier ist sozusagen ein weiterführendes Forum ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen