Wie Schriften in Tiger verwalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mika, 4. Februar 2006.

  1. mika

    mika New Member

    Hi Leutz..

    Ich plage mich seit gestern damit herum, einen G4 Dual mit Tiger zu versehen.. nun bin ich an den Schriften hängen geblieben :-/
    Immer wieder hängt sich das Programm beim Importieren der Schriften auf und ich muss den Rechner gewaltsam mit dem Einschaltknopf ausschalten..

    Woran könnte das liegen? Bin schon echt am Verzweifeln und weiss nicht mehr weiter.. die Foren Suche hat nicht wirklich etwas ausgespuckt, nur das die Schriftenverwaltung unter Tiger anscheinend nix taugt :-(

    Bin über jeden Tipp seeeeeeehr dankbar..

    Greetz Mika
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    2 Varianten und beide sehr gut:
    a) http://www.linotype.com/fontexplorerX
    (kost nix, ist absolut zuverlässig.
    b) Kost auch nix, ist systemnah und sehr funktionell. Guck mal ins angehängte PDF!
     

    Anhänge:

  3. mika

    mika New Member

    Danke dir vielmals :D

    Werde ich gleich mal beide Varianten ausprobieren.. mal sehen ob ich das jetzt hinbekommen, sitze heute schon den ganzen Tag dran, bin also dementsprechend frustriert mittlerweile :-/
     
  4. mika

    mika New Member

    Der FontexplorerX scheint sehr gut zu arbeiten :D

    Danke für den Tipp...
     
  5. Looooser

    Looooser New Member

    Höhö, ja ja die Schriften und Tiger!
    Hab auch "etwas" Probleme gehabt, hab mit Onxy die Spotlightdatenbank gegrillt und bei 4900 Schriften hat sich der Finder aufgehängt.
    (eigentlich woll ich auch nur mal was zu Deinem Thread sagen)
    wenn Du langeweile hast
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=669945
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "Höhö, ja ja die Schriften und Tiger!"
    Du wolltest wohl sagen: "Die Schriften und Loooser"
    Wer kommt auch auf die wahnwitzige Idee, einige Tausend Schriften auf einen Rutsch zu laden?
    Da versuchen Generationen von Druckvorstuflern auf allen (!) Rechnersystemen, die Anzahl der aktiven Schriften so klein wie irgend möglich zu halten, und was macht Loooser …?
     
  7. Looooser

    Looooser New Member

    Chaos macht er!
    Zumal ich jetzt endlich mit einem Typographen reden konnte und der mich auch für irre erklärt hat, da es nur wenige Schriften sind die IMMER und IMMER wieder verwendet werden und kein Mensch so viele Schriften braucht.
    Ich hatte es halt nur gut gemeint und wollte auch keine tolle Schrift übersehen, zumindest durchschauen wollte ich alle, aber nun kann ich sagen die 7 Stunden hätte ich mir schenken können.
    (hinterher ist man immer schlauer)
     

Diese Seite empfehlen