wie SE1/40 Festplatte jumpern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 14. Februar 2003.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo,
    ich möchte eine neue festplatte in meinen SE1/40 einbauen
    und hätte dazu zwei fragen:
    1. wie muss ich die "neue" (alte 160mb scsi) platte jumpern damit der mac sie erkennt?
    zur auswahl stehen: A0, A1 und A2.

    2. wie muss ich sie jumpern wenn ich die platte in ein scsi-gehäuse stecken will, welches auf der rückseite einen schalter hat wo man die scsi-nummer selber einstellen kann?

    danke und gruss dani
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    zu 1: schau mal auf die HP des Herstellers, eine muß auf Slave de andere auf Master stehen

    zu 2: Dein Rechner hat die ID 1, wenn Du keine weiteren SCSI Geräte hast, dann stell es einfach auf eine freie Nummer z.B. 4

    Sorry, die Frage 2 hab ich mißverstanden, eine genaue Antwort dazu kann ich Dir leider nicht geben.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ist eine quantum prodrive ELS internal 3.5 inch 160mb. ich glaube die war mal in einem 8200er drin.

    ich mach mich mal auf die suche.
     

Diese Seite empfehlen