Wie sichert man .asx Streams?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 21. Oktober 2002.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    Hab da einen coolen US-Sender, dessen Archiv im .asx Format vorliegt. Windows Media Player für X spielt auch brav ab, speichert aber nix. Wenn ich die Daten direkt downloade, sind's nur ein paar winzige kB - nicht lauffähig. Gibt es keine Möglichkeit, die Streams während des Abspielens irgendwie abzuspeichern und später z.B. in MP3 zu wandeln? Danke für Tips!
     
  2. alf

    alf New Member

    Ich gehe mal davon aus, dass die diesen Typ verwenden, damit genau das verhindert wird, was du machen willst.
     
  3. philoact

    philoact New Member

    Pass auf das machst Du wie folgt: Speichere diese kleine Datei und öffne sie mit Text Edit oder so die Adresse die Du dann siehst lädst Du mittels Download Programm down.... dann muss ne Dose her: Es gibt ein Programm das Streambox "...." heisst ("..." für VCR oder so, habe aber vergessen wie es heisst ;) <- der letzte teil hald ... ) Streambox wird dir s dann umwandeln... ich kann ja mal schauen wies genau geht!
     
  4. philoact

    philoact New Member

    oder du besorgst dir ein tool das das video als output aufnimmt müsste es auch geben!
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    letztens war hier was im Umlauf, heisst streamripper oder so. sollte bei versiontracker zu finden sein. Auch ohne Dose
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Es handelt sich um AUDIO-files (Radio-Sendung halt) - nix Video. Werde mal Streamripper testen - und Danke für die Infos!
     
  7. philoact

    philoact New Member

    gib doch mal bitte die adresse des coolen senders... :)
     
  8. macmercy

    macmercy New Member

    MP3s & Bits' gehen

    (jetzt DSL haben... mein Mac würde rauchen!)
     

Diese Seite empfehlen