wie soll das denn gehn :?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 2. Juni 2004.

1. dasPixel

dasPixel New Member

http://www.golem.de/0406/31546.html

:confused:

2. suj

suj sammelt pixel.

:confused:

gute Frage... ?

3. Usires

Usires New Member

Läuft über eine Software namens "MediaMax", die auf einem PC/Mac installiert werden muss, bevor die CD auf einem Rechner abspielbar ist. In einem CD-Player kannst du das Ding normal hören, in einem Rechner geht's nur über die Mediamax-Software. Und die steuert dann die Anzahl der Kopiervorgänge.

Nur wie verhindert die Software, dass von einer Kopie neue Kopien gemacht werden? :crazy:

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Multi-Session-CD.

Erster Teil: Normale Songs (für den Standalone-CD-Player)
    Zweiter Teil: Die gleichen Songs als WMA mit einem DRM.

Dürfte nicht so schwer sein das zu knacken.

:party:

5. nanoloop

nanoloop Active Member

:wuerg:

Ich hab' nix gesagt.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Und....transferieren auf den iPod ist nicht möglich.

7. RaMa

RaMa New Member

ich hege große zweifel daran das sich das durchsetzen wird.
    einfach lächerlich.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Das gabs doch schon bei Gröhlemeier...Lösung: alter Mac mit OS 9 !
    Es erscheinen brav alle beiden Partitionen...;)

Mediamax ist anders:
    http://www.cs.princeton.edu/~jhalderm/cd3/

"Computers running Linux or Mac OS 9 can't run the MediaMax software at all, so they can always copy the recording.
    Many users disable the autorun feature [11] (autostart on Mac OS), so their systems will be able to copy the disc unless the user manually launches MediaMax.
    Windows users who haven't disabled autorun can suspend it when they play a SunnComm-protected disc by holding down the shift key for a few seconds while inserting the CD. They can then copy the data normally. (This won't work if the driver is active because the user has accepted the SunnComm EULA or because MediaMax ran since the system booted. However, affected users can still copy the disc by manually disabling the driver using a procedure like the one above."

LOL

9. dasPixel

dasPixel New Member

ja.. ab er mal angenommen ich mach ne 1A kopie vom original... was ja geht...

...
    dann brauch ich doch nur noch die kopie hernehmen und von dieser kopie weitere kopien anfertigen... der schutz geht ja nicht auf die kopie über :confused:

...

ich leide mom. unter schlafmangel... bin so :confused:

:D

10. maiden

maiden Lever duat us slav

sicher wird die Software irgendwelche Informationen mit auf die CD schreiben, die weiteres Kopieren verhindert.

Aber das ist wie beim Wettrüsten. Es wird wohl nicht lange dauern, bis diese Sperre geknackt ist.

Diese Seite empfehlen