Wie Songs IN den iTunes Musicstore?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von radiostar1, 30. August 2004.

  1. radiostar1

    radiostar1 New Member

    Hi!

    Nachdem ich jetzt in HH eine Band gefunden habe, deren Songs einfach von vielen Menschen gehört (und gekauft *bg*) werden müssen, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Vertriebskanal.

    Als wunderbare Alternative zu dem zeitaufwendigen CD - Versand drängt sich ja der digitale Vertrieb, sprich der iTunes Musicstore in den Blickpunkt.

    Für labellose Bands eigentlich eine Offenbarung. Auf der eigenen Band Website einfach einen Link in den iTunes Store und fertig! Für beide Seite (Künstler & Käufer bzw. Hörer ) einfach und bequem.

    Aber anscheinend gibt es keine Möglichkeit als Band ohne Label in den ITMS zu kommen, oder? Schade, denn eigentlich hatte ich gehofft diese ganzen Labelstrukturen umgehen zu können.

    Siehe:
    http://www.apple.com/itunes/musicmarketing/


    Hat sich mit dieser Materie ev. schon jemand intensiv befasst und zudem Lust mir seine Erfahrungen mitzuteilen?

    Viele Grüsse,
    radiostar


    P.S.: Was haltet Ihr hier von (Abzocke?):
    http://www.higgs.com/publications/itunes-guide.html
     

Diese Seite empfehlen