Wie speichern und ausdrucken ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 20. November 2008.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    wollte eine Internetseite ausdrucken und auch speichern.
    Die angezeigte Liste ist endlos lang - aber horizontal...

    Als PDF ausdrucken schneidet alles ab, auch nach dem Ändern des Papierformates.
    Einfach kopieren und in Textedit ablegen funktioniert nicht - das Rädchen hört nicht mehr mit drehen auf.
    Natürlich könnte man mehrere Bildschirmfotos machen und zusammensetzen - aber gibt es da nicht etwas einfacheres ????:confused:

    http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Netbook--index/index/id/736/findAll/1


    Intel mac mini - 10.4.11
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >auch nach dem Ändern des Papierformates.

    und wenn vorher das Papierformat geändert wird, dann auch?
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    ...ja, auch dann...:confused:
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Kleiner Umweg: In Safari bei der geöffneten Seite Apfel-I drücken und an Dich selbst schicken.
    Die empfangene Mail als PDF sichern (Ablage/Drucken/PDF), evtl. vorher Querformat einstellen.

    Gruß,
    Florian
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Gar nicht schlecht. Zumindest die PDF habe ich jetzt komplett bei mir.

    Das Problem ist jetzt nur, auch nach dem Einstellen des Querformates wird das ganze auf einer PDF Seite mit 100% angezeigt - ist so natürlich aufgrund der Länge absolut unleserlich weil viel zu klein. Stelle ich auf 400 % kommt es der Darstellungsweise im Internet sehr nahe - gehe ich auf drucken - dann druckt es aber nicht die angezeigten 400% sondern wieder nur als 100% auf eine Seite.

    Kann ich das noch irgendwie einstellen ?:confused:
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Du könntest es nach der Umstellung auf 400% nochmals als .pdf sichern (sind bei mir 12 Seiten). Abspeichern und dann dieses 12-seitige Dokument drucken. Ich möchte den Druckvorgang bei mir nicht testen, sollte aber so funktionieren?
     
  7. Florian

    Florian New Member

    Freut mich, daß mein Vorschlag Deine Billigung findet.


    Jetzt solltest Du exakt benennen, was Du eigentlich haben willst:

    Ein PDF, das alle Daten lesbar enthält, war's offensichtlich nicht.

    Die Momentaufnahme einer sich ständig ändernden, großen Tabelle auszudrucken, scheint mir nur aus Dokumentationsgründen sinnvoll. Aber ich nehme nicht an, daß Du chip.de analog archivieren willst, oder?
    Alle anderen Anforderungen erfüllt ein PDF.

    Was genau ist Dein Ziel?

    Ratlos,
    Florian
     
  8. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Also : "gar nicht schlecht" das ist eines der stärksten Ausdrücke schwäbischen Lobes.
    Wenn zum Beispiel das Essen in Schwaben wirklich gut schmeckt, dann sagt der Schwabe auch nur : "man kann es essen" :)

    Nun zur technischen Seite :

    Ich wollte beides : 1) möglichst in Originalgröße ausdrucken und
    2) als PDF sichern.

    Versuche es auch mit erneut speichern und dann nochmals ausdrucken

    Besten Dank einstweilen an alle und gute Nacht :gaehn:
     
  9. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    hat leider bei mir nicht funktioniert ( 10.4.11 - Acrobat Reader 8)
    Bei mir kommt, wenn ich die mit 100% Grösse erstellte PDF auf 400% vergrössere und erneut auf : Drucken - als PDF sichern gehe die Meldung : das Speichern während des Druckens wird nicht unterstützt, gehen sie auf "speichern unter"
    Wenn ich es dort speichere wird es wie ursprünglich unter 100% in einem neuen PDF gespeichert.:confused:
     
  10. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich hatte schon das erste .pdf mit 400% gespeichert (also nicht zuerst 100% und dann vergrössert). Dieses müsste sich dann beim erneuten aufrufen auch in dieser Grösse drucken lassen.
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Nicht ganz zum Thema passend aber erwähnenswert: Paparazzi

    Paparazzi! speichert Bildschirmfotos ganzer Webseiten auf Ihrem Mac. Der Clou: Mit dem kostenlosen Programm kopieren Sie auch die auf dem Bildschirm nicht sichtbaren Bereiche einer Webseite.
    Geben Sie die Adresse der gewünschten Internetseite ein und Paparazzi! speichert einen Screenshot der Seite als Grafikdatei auf Ihrem Rechner ab.
    Dabei stehen Ihnen die Formate JPEG, PNG, TIFF und PDF zur Auswahl.


    http://paparazzi.software.web.de/mac

    http://www.macupdate.com/info.php/id/15966/paparazzi!
     
  12. geebee

    geebee New Member

    Direkt im Druckmenü gibt es links unten ein Button "PDF"

    Die Liste die dort beim öffnen erseint sind hinterlegte Automator Dateien.

    Erstelle einfach mit Automator einen neuen "Befehl"
     
  13. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Danke für alle Antworten.
    Paparazzi habe ich - so wollte ich es aber nicht speichern.
    Automator...gute Idee...habe ich noch nie gemacht...benutze Computer gerne wie ein Telefon oder einen Fernseher...also zuerst immer die simpelste Lösung...schau mer mal...
    Es hat einfach nicht hingehauen, habe sogar noch eine aktuellere Version von Acrobat Reader geladen...
     

Diese Seite empfehlen