wie spiele ich avis mit qt 4 ab ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von covenant, 5. November 2000.

  1. covenant

    covenant New Member

    hallo !

    folgendes problem : ich kann keine avis mit qt4.12 abspielen .

    wo bekommen ich die nötigen dateien um dies zu tun ?

    danke für die hilfe ,

    cov
     
  2. chris

    chris New Member

    hi, cov,

    das problem lässt sich zumindest halb beheben durch download der indeo codecs (auch auf apple.com bei den downloads für quicktime verfügbar). diese handvoll codecs verwendet quicktime dann, um manche avis abspielen zu können, leider aber bei weitem nicht alle :-(
    am pc gibts halt scheinbar etliche variationen mehr von den dingern. wenn jemand weiss wo es noch andere codecs für qt gibt, würds mich deshalb auch interessieren.
    habe aber gelesen bei qt 5 würde das stark verbessert- keine ahnung ob das wahr ist, die beta könnte man ja schon runterladen zum probieren.
    grüße
    chris
     
  3. Eiswolf

    Eiswolf New Member

    Hallo Cov!
    Wie Chris schon erwähnt hat- mit Indeo
    probieren. Bei mir hat es damit geklappt.
    Link: http://asu.info.apple.com/
    Dann bei 1. Indeo Vidio eingeben,suchen
    lassen und Indeo Video 3,4 und 5
    runterladen und in den System-
    erweiterungen ziehen. Eventuell noch
    Neustart und dann hoffen,daß die AVI's zu
    sehen sind.
    Gruß Eiswolf
     

Diese Seite empfehlen