wie spiele ich eine dvd auf die festplatte DRINGEND :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marselito, 9. November 2003.

1. marselito

marselito New Member

hallo macianer

ich möchte gerne eine dvd bevor ich sie verleihe auf meine festplatte kopieren weil ich den film selber noch nicht gesehen hab.

jetzt hab ich von der dvd (da waren 2 ordner) beide ordner unter panther auf die festplatte in den filme-ordner gespielt aber wie kann ich den film abspielen ??? muss man das ganz anders machen ???

bitte dringend um hilfe muss um 14:30 los

wäre supernett wenn einer was weis danke

marcus

2. DieterBo

DieterBo New Member

Apple DVD Player starten - in der Menüleiste auf "Video TS öffnen" gehen -
    Ordner auswählen
    fertsch der Lack
    :D

3. bei Version Tracker das Tool "DVD Backup" downloaden, die DVD mit diesem Tool entcodieren. (Wichtig ist dabei nur der Video_TS-Ordner). Das Programm ist eigentlich selbstverstehend.

Nach dem Kopieren mit Apple DVD Player öffnen und in der zuvor beschriebenen Weise abspielen.

4. kawi

kawi Revolution 666

Den VIDEO_TS Ordner hat er doch schon auf der Festplatte ...

... jetzt hab ich von der dvd (da waren 2 ordner) beide ordner unter panther auf die festplatte in den filme-ordner gespielt aber wie kann ich den film abspielen ???

Abspielen, wie bereits gesagt => DVD player, VIDEO_TS Ordner öffnen ...

5. Domenico

Domenico New Member

6. kawi

kawi Revolution 666

Ähem ... der Hilfesucher will seine DVD SCHNELL auf HD kopieren, bzw hat das bereits und will sie sich später ansehen weil er die DVD verleiht. Er hat nur das Problem nicht zu wissen wie er den auf die HD kopierten Ordner angucken soll.
    Das ist alles.

Ein Link zu einem Rip Vorgang (der zudem mit sicherheit einige Stunden in Anspruch nimmt und dann nur ein divX ergibt) ist nicht die Antwort auf seine Frage. :)

7. kawi hat Recht (wie fast immer).

8. kawi

kawi Revolution 666

Sehr geil :) Bei mir gibts auch keine manuals dafür :)

9. marselito

marselito New Member

hallo macianer

ich möchte gerne eine dvd bevor ich sie verleihe auf meine festplatte kopieren weil ich den film selber noch nicht gesehen hab.

jetzt hab ich von der dvd (da waren 2 ordner) beide ordner unter panther auf die festplatte in den filme-ordner gespielt aber wie kann ich den film abspielen ??? muss man das ganz anders machen ???

marcus

10. DieterBo

DieterBo New Member

Ordner auswählen
    fertsch der Lack

11. bei Version Tracker das Tool "DVD Backup" downloaden, die DVD mit diesem Tool entcodieren. (Wichtig ist dabei nur der Video_TS-Ordner). Das Programm ist eigentlich selbstverstehend.

Nach dem Kopieren mit Apple DVD Player öffnen und in der zuvor beschriebenen Weise abspielen.

12. kawi

kawi Revolution 666

... jetzt hab ich von der dvd (da waren 2 ordner) beide ordner unter panther auf die festplatte in den filme-ordner gespielt aber wie kann ich den film abspielen ???

13. Domenico

Domenico New Member

14. kawi

kawi Revolution 666

Ähem ... der Hilfesucher will seine DVD SCHNELL auf HD kopieren, bzw hat das bereits und will sie sich später ansehen weil er die DVD verleiht. Er hat nur das Problem nicht zu wissen wie er den auf die HD kopierten Ordner angucken soll.
    Das ist alles.

Ein Link zu einem Rip Vorgang (der zudem mit sicherheit einige Stunden in Anspruch nimmt und dann nur ein divX ergibt) ist nicht die Antwort auf seine Frage. :)

15. kawi hat Recht (wie fast immer).

16. kawi

kawi Revolution 666

Sehr geil :) Bei mir gibts auch keine manuals dafür :)

17. marselito

marselito New Member

hallo macianer

marcus

18. DieterBo

DieterBo New Member

Ordner auswählen
    fertsch der Lack

19. bei Version Tracker das Tool "DVD Backup" downloaden, die DVD mit diesem Tool entcodieren. (Wichtig ist dabei nur der Video_TS-Ordner). Das Programm ist eigentlich selbstverstehend.

20. kawi

kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen