wie starte ich G3 beige neu ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jimmy, 15. Januar 2003.

  1. Jimmy

    Jimmy New Member

    Moin zusammen !
    Ich benutze nun auch meinen alten beigen G3 mit der weissen Apple Pro Tastatur.
    Nun frage ich mich, wie ich das Ding neu starten kann, wenn er mal wieder abgestürzt ist.
    Die Ausschalt/Neustarttaste gibt es ja leider nicht mehr.
    Den Ausschaltknopf am Gerät kann ich auch nicht verwenden, da tut sich gar nichts.

    Ausser Stecker raus und wieder rein habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Kennt jemand eine ??

    einen wunderschönen Tag noch..
    Jimmy
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Da gibt es `ne Kombi... wie war die noch?

    versuch mal Apfel+alt+eject.

    Wieso stürzt der denn so oft ab?
     
  3. HD

    HD New Member

    Nee, apfel-alt-esc würgt Programme ab. Zum erzwungenen Neustart apfel-ctrl-An/Austaste.

    Viel Erfolg!

    HD
     
  4. Jimmy

    Jimmy New Member

    Hallo,
    und welche ist die Ein/Austaste ??
    Die gibt es doch gar nicht bei der Pro..

    Gruß Jimmy
     
  5. HD

    HD New Member

    Hä?

    Also- bei meiner Pro vom beigen G3 ist oben rechts ne Taste mit nem Dreieck drauf. Da schalte ich meinen Rechner an und aus.

    Ansonsten gibt's natürlich auch immer die Brutalo-Methode, den Rechner mit der runden Taste am Gehäuse (Desktop unten links, Minitower weiß ich nicht) abzuwürgen.

    Viel Erfolg und Grüße aus
    HD
     
  6. Russe

    Russe New Member

    hi
    du hast keine pro tastatur. die pro ist usb und hat keinen ein/ausschalter. die original vom beigen g3 ist ne normale adb tastatur.

    russe
     
  7. Jimmy

    Jimmy New Member

    Hi,
    also nochmal.
    Ich benutze die Apple Pro Tastatur von meinem G4 auch an meinem Desktop-G3 !! (ja, USB!)

    An der Pro Tastatur ist kein Ein/Ausschalter, dass ist doch bekannt.

    Den runden Knopf am Gehäuse meines G3, kann ich auch nicht benutzen, wenn der Rechner eingefroren ist. Da kann ich auch 10 Minuten draufdrücken und es passiert nichts.

    Gruß Jimmy
     
  8. HD

    HD New Member

    Dnn zieh halt den Stecker raus.
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    in der apple hilfe von osx jaguar steht:
    apfel+control+ein/aus schalter
    d.h. stelle deinen rechner auf keinen fall zu weit weg sonst brauchst du noch einen gehilfen zum neustart.
    peter
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Ich hatte mich mit eject nicht vertippt.

    Probier´ mal die empfohlenen Kombinationen aus, wobei Du den Ein/Aus mit eject ersetzen mußt.

    Ich bin mir sicher, etwas diesbezügliches gelesen zu haben.
     
  11. Jimmy

    Jimmy New Member

    Danke Singer,
    tatsächlich funktioniert es!
    Es ist die Kombi Ctrl+Apfel+Eject.

    Wenn der Rechner eingefroren ist geht es allerdings nicht immer, aber macht ja nichts. Dann nehme ich halt den Stecker raus.. :)

    Danke allen
    Gruß Jimmy
     

Diese Seite empfehlen