Wie stehen die Chancen das im Januar neue G5 kommen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fadl, 17. Dezember 2003.

1. Fadl

Fadl New Member

Hi,

meine Freundin möchte sich einen neuen Mac kaufen. Der Dual G5 1,8 soll es wohl werden.
    Nun stellt sich eigentlich nur die Frage ob es sich noch lohnt dieses Modell zu kaufen oder ob im Januar (vielleicht schon MWSF) vielleicht neue, schnellere, G5 Rechner vorgestellt werden.
    Wie denkt ihr darüber?

2. Bathelt

Bathelt New Member

Die Antwort ist immer die Gleiche - Warten bedeutet höhere Rechenleistung für das Gleiche Geld.
    1) Kaufe also den Rechner wenn du ihn brauchst und keinen Tag vorher.
    2) Schaue dir nach dem Kauf nie die neuen Preise an - das depremiert nur ;o))

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Wenn der Glaube an das Erscheinen neuerer, schnellerer Rechner in 1,2,3 Monaten die Kaufentscheidung in dieser Art beeinflussen, wird so gut wie nie ein neuer Rechner erstanden werden können.
    Eher interessant ist wahrscheinlich, daß es die Vorgängermodelle dann zu einem reduzierten Preis gibt.

Wenn Steve Jobs Ankündigung "3GHz Mitte 2004" korrekt ist, wird es ein Upgrade im Januar geben.
    Der Sprung von 2 auf 3 GHz in einem Schritt scheint mir zu groß.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Die Chancen stehen schlecht. Ich rechne zwar mit einer Ankündigung in SF, aber nicht vor einer Auslieferung vor März ;(

SJ sagte auf der WWDC2003 (23.6.2003), dass es in einem Jahr den 3GHz PM geben wird, ausgeliefert wird wohl dann auch erst im September ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Aber ich warte auch noch bis März :)

5. Fadl

Fadl New Member

Hmm, dann rate ich meiner Freundin am besten mal noch den Januar oder zumindest die MWSF abzwarten.
    Schade bei Apple ist, dass von einer Ankündigung bis zur Auslieferung gleich immer Monate vergehen können...

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Bis zur MW sollte sie auf jeden Fall warten.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen