Wie stelle ich ein damit die Menüleiste transparent wird?

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von TheFabiMaster55, 25. Dezember 2012.

  1. TheFabiMaster55

    TheFabiMaster55 New Member

    Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Wie stelle ich denn die Menüleiste bei Mac OSX 10.8 Mountain Lion transparent ein?
    Danke für Antworten.
    LG Fabi
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Systemeinstellungen/ Schreibtisch & Bildschirmschoner
     
  3. TheFabiMaster55

    TheFabiMaster55 New Member

  4. TheFabiMaster55

    TheFabiMaster55 New Member

    Sry für die vielen Bildschirmfotos, Mac hat grad ned reagiert bzw. Firefox :D
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hm, laut deinem Screenshot fehlt im Kontrollfeld tatsächlich die Option um die Menüleiste transparent darzustellen bzw. das zu deaktivieren. Hast du irgendein Systemtool installiert, Yasu, MacKeeper, AntiVirus und wie sie alle heißen?

    btw.
    In deinem Screenshot hast du das Dock und nicht die Menüleiste abgebildet. Meinst du eventuell das Dock und nicht die Menüleiste (die von oben)?

    MACaerer
     
  6. MacS

    MacS Active Member

  7. MacS

    MacS Active Member

    Ich meine mich zu erinnern, dass diese Option bei bestimmten GPUs (Graphikkarten, meist integriert) nicht verfügbar ist. Kann das sein, dass dein Mac schon älter ist?
     
  8. TheFabiMaster55

    TheFabiMaster55 New Member

    Hmm. Kann sein ;)
    6 GB RAM, 2x2.09 GHz Prozessor..

    Danke aber für deine Hilfe ;)

    @MAC
    Ne hab ich nicht. Nur Mountain Lion Tweaks und Lion Tweaks und noch n paar :D Und ja ich meinte die Menüleiste :)
     

Diese Seite empfehlen