wie stellt man Mail Text Kodierung ein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pelix, 21. Oktober 2002.

  1. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,

    mein Mail glaubt mir nicht mehr, dass ich in München wohne und stellt deswegen die Textkodierung immer auf US um. Wie kann ich dem Mail beibringen, das ich westeuropäische üs und äs sehen will?
     
  2. much75

    much75 New Member

    du musst schreiben welches prog du benuetzt.
     
  3. Pelix

    Pelix New Member

    wie oben geschrieben - das Apple Mail
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Menü Format/ Textcodierung
     
  5. Pelix

    Pelix New Member

    ja klar, aber bei der nächsten eMail wird die Kodierung wieder umgeschaltet. Ich dachte vielleicht, dass jemand ne Ahnung hat, wie man die Einstellung dauerhaft ändern kann.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....komisch, bei mir bleibt sie bestehen (Westeuropäisch ISO Latin1)
     
  7. Pelix

    Pelix New Member

    Glückspilz!
    Aber woran das liegt weist du auch nicht?
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....verstehe ich jetzt nicht ganz: Du hakst das an, welche Codierung Du wünschst. Wenn mails (nur von PC) mit kryptischen Zeichen eintreffen, stelle ich dann auf ISO L.1 und dann wird diese von da ab immer korrekt angezeigt.
     
  9. Blackness

    Blackness Gast

    Ich hab dasselbe Problem. Ich kanns nur umstellen wenn ne Mail da ist bei der die Umlaute nicht dargestellt werden. Bei der nächsten Mail muß ichs wieder umstellen. Behält er einfach net.
     

Diese Seite empfehlen