Wie StuffIt aus Kontextmenü verbannen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Go610, 29. März 2004.

  1. Go610

    Go610 New Member

    wo muss in der Library rumgelöscht werden ? :rolleyes:
    Die Menüs von Dateien würden dadurch nämlich kompakter werden...
    danke
     
  2. schotti

    schotti Member

    ich würd' einmal versuchen, die datei

    /Library/Contextual\ Menu\ Items/StuffItCM.plugin/

    umzubenennen. geht's?
     
  3. Go610

    Go610 New Member

    da hab ich nur toastit.plugin ...
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … schotti meint bestimmt die oberste Ebene: HD/ Library/ usw
     
  5. schotti

    schotti Member

    genau; ich habe den pfad einfach ohne den umweg über die HD angegeben, die ja nur ein link auf die oberste festplattenebene / ist.

    ansonsten würd ich noch in der privaten library nachschauen.
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … man sollte da schon ein wenig genauer sein, da es mehrere Librarys gibt. Das toast-plugin liegt bei der Mehrheit tatsächlich in der User-Lib.
     
  7. schotti

    schotti Member

    schon gut, schon gut. aber es geht ja nicht um das toast-plugin (welches auch bei mir in der privaten library liegt) sondern um das stuffit-pluin. das habe ich bei mir in der library "für alle" gefunden, aber das kann natürlich bei anderen anders sein. ich würde deshalbe einfach an beiden orten nachschauen, also:

    in

    /Library/Contextual\ Menu\ Items/

    und in

    ~/Library/Contextual\ Menu\ Items/

    (das ersteres eine absolute pfadangabe ist, die von der obersten festplattenebene ausgeht, erkennt man am / .)
     
  8. cpp

    cpp programmierKnecht

  9. schotti

    schotti Member

    ojeoje, jetzt artet's aber aus.

    bei mir ist das jedenfalls ganz einfach: ich lösche oder verschiebe oder umbenenne das stuffitplugin und weg ist der contextmenueintrag! gerade ausprobiert!
     
  10. Go610

    Go610 New Member

    Sorry, hatte zuerst in der öffentlichen Library geschaut, aber da hatte ich noch nicht nach Name ausgerichtet und daher den Ordner nicht gefunden :rolleyes: Daher hab ich in der privaten Library geschaut...
    Habs jetzt im Papierkorb und nach dem nächsten Neustart werde ich es wahrscheinlich löschen können, da es jetzt noch "in Verwendung" ist.
     
  11. Go610

    Go610 New Member

    Gibt es auch einen Weg, dieses "Archiv von ***" erstellen zu entfernen ?
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    warum verzichtest du nicht einfach auf die Verwendung des Kontextmenüs ;)
     
  13. Go610

    Go610 New Member

    weil ich Tage habe, an denen ich größtenteils auf die Tastatur verzichte :rolleyes:

    An anderen Tagen wiederum zeigt sich, dass ich mal ein halbes Jahr lang an einem 286 mit WIndows 3.1 mit kaputter Maus (=nur mit Tastatur) gearbeitet habe :party:
     

Diese Seite empfehlen