Wie StuffIt aus Kontextmenü verbannen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Go610, 29. März 2004.

1. Go610

Go610 New Member

wo muss in der Library rumgelöscht werden ? :rolleyes:
    Die Menüs von Dateien würden dadurch nämlich kompakter werden...
    danke

2. schotti

schotti Member

ich würd' einmal versuchen, die datei

/Library/Contextual\ Menu\ Items/StuffItCM.plugin/

umzubenennen. geht's?

3. Go610

Go610 New Member

da hab ich nur toastit.plugin ...

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… schotti meint bestimmt die oberste Ebene: HD/ Library/ usw

5. schotti

schotti Member

genau; ich habe den pfad einfach ohne den umweg über die HD angegeben, die ja nur ein link auf die oberste festplattenebene / ist.

ansonsten würd ich noch in der privaten library nachschauen.

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… man sollte da schon ein wenig genauer sein, da es mehrere Librarys gibt. Das toast-plugin liegt bei der Mehrheit tatsächlich in der User-Lib.

7. schotti

schotti Member

schon gut, schon gut. aber es geht ja nicht um das toast-plugin (welches auch bei mir in der privaten library liegt) sondern um das stuffit-pluin. das habe ich bei mir in der library "für alle" gefunden, aber das kann natürlich bei anderen anders sein. ich würde deshalbe einfach an beiden orten nachschauen, also:

in

/Library/Contextual\ Menu\ Items/

und in

~/Library/Contextual\ Menu\ Items/

(das ersteres eine absolute pfadangabe ist, die von der obersten festplattenebene ausgeht, erkennt man am / .)

8. cpp

cpp programmierKnecht

9. schotti

schotti Member

ojeoje, jetzt artet's aber aus.

bei mir ist das jedenfalls ganz einfach: ich lösche oder verschiebe oder umbenenne das stuffitplugin und weg ist der contextmenueintrag! gerade ausprobiert!

10. Go610

Go610 New Member

Sorry, hatte zuerst in der öffentlichen Library geschaut, aber da hatte ich noch nicht nach Name ausgerichtet und daher den Ordner nicht gefunden :rolleyes: Daher hab ich in der privaten Library geschaut...
    Habs jetzt im Papierkorb und nach dem nächsten Neustart werde ich es wahrscheinlich löschen können, da es jetzt noch "in Verwendung" ist.

11. Go610

Go610 New Member

Gibt es auch einen Weg, dieses "Archiv von ***" erstellen zu entfernen ?

12. Macci

Macci ausgewandert.

warum verzichtest du nicht einfach auf die Verwendung des Kontextmenüs ;)

13. Go610

Go610 New Member

weil ich Tage habe, an denen ich größtenteils auf die Tastatur verzichte :rolleyes:

An anderen Tagen wiederum zeigt sich, dass ich mal ein halbes Jahr lang an einem 286 mit WIndows 3.1 mit kaputter Maus (=nur mit Tastatur) gearbeitet habe :party:

Diese Seite empfehlen