1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wie System (und sonst nichts) kopieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hyper, 17. März 2004.

  1. Hyper

    Hyper New Member

    Mahlzeit!

    Endlich ist meine neue Festplatte da. Da werde ich mit CCC die komplette alte draufkopieren.
    Soweit, so gut.
    Die alte würde ich gerne wie folgt partitionieren:
    - 10 GB System
    - 1 GB SWAP
    - 10 GB Spielwiese (Linux, damit Klapauzius glücklich wird )
    - Rest: Wurscht
    Frage zur ersten Partition:
    Wie bekomme ich da nur das System drauf, und sonst nichts?
    Ich würde gerne von der ersten Partition der alten Platte booten, aber alle User mitsamt deren Dateien und Programmen auf die neue Platte auslagern. Geht das?

    Danke,
    Henning
     
  2. artes

    artes Gast

    10.2, nehme ich mal an?
     
  3. lateralformats

    lateralformats New Member

    Im CCC kann man doch auswählen, was man nicht kopieren möchte. Da kannst Du doch in versch. Kopiervorgängen das Zeugs entsprechend hinlegen.
     

Diese Seite empfehlen