Wie übergrossen AVI-Film auf CD-R(s) brennen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sdiezig, 15. August 2005.

  1. sdiezig

    sdiezig New Member

    Leider habe ich keinen DVD-Brenner...
    Gibt es eine Möglichkeit, einen 884.7 MB grossen Film im AVI-Format (,den Quicktime im Übrigen nicht öffnen kann (ganz schwach) auf eine (oder zwei) herkömmliche CD-R zu brennen?
    Gibt es ein Programm für OS X, mit dem man so einen Film in zwei Teile schneiden kann?
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Explicit

    Man kann solche Programm ganz leicht bei Versiontracker oder MacUpdate suchen...

    Da fällt mir ein, noch besser dafür ist der Werkzeug-Bereich von D-Vision geeignet.

    Ich würde keinesfalls neu kodieren, um die Datei kleiner zu machen, damit geht die Bildqualität den Bach runter.
     
  3. ihans

    ihans New Member

    Neu kodieren würde ich auch sein lassen! D-Vision ist auf jeden Fall genau richtig zum splitten!
     
  4. sdiezig

    sdiezig New Member

    Ich kenne Versiontracker, aber nach was soll ich suchen? Wie nennt man solche Programme?


     
  5. chregu

    chregu back too the sixties

    einfach D-Vision im Suchfeld eingeben, schon hast dus.


    Funktioniert wunderbar, habs gleich selber ausprobiert.




    Gruss aus der Schweiz
     
  6. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Die Suche geht ja nicht nur nach dem Programmnamen, sondern auch nach der Beschreibung. Wenn Du avi Dateien schneiden willst, kannst du zum Beispiel nach "avi" suchen und dann durch zwei Seiten Treffer mit Kurzinfo blättern. Die Suche nach "avi" und "split" engt das noch weiter ein. Das funktioniert wie jede Suche im Internet.

    Oder Du formulierst Deine Frage anders: "Welches Programm verwendet ihr, um AVI Files zu schneiden?" Das klingt dann, als hättest du schon zwei oder drei ausprobiert und wärst noch nicht ganz zufrieden. Dann antworten dir alle Cracks und kriegen sich darüber in die Haare, welches Programm aus welchen Gründen das beste ist... ;-)
     
  7. sdiezig

    sdiezig New Member

    Vielen Dank!!
     

Diese Seite empfehlen