Wie überprüfe ich die Signatur eines Downloads ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Client, 14. November 2010.

  1. Client

    Client New Member

    Ich will mir von www.gpgmail.org den Download "GPGMail" runterladen. Links befindet sich der Download, in der Mitte steht das entsprechende Betriebssystem, rechts die Signatur. Wie finde ich heraus, ob die Signatur des "GPGMail"- Downloads (links), mit der veröffentlichten Signatur (rechts) übereinstimmt ? Ich habe sowas noch nie gemacht. Die Signatur des Downloads zu überprüfen ist aber besonders bei "GPGMail" extrem wichtig, weil ich unbedingt wissen muss, ob der Download wirklich der ist der er vorgibt zu sein, und nicht auf dem Weg zu meinem Rechner böswillig manipuliert wurde. Dann hätte ich mir das ganze Thema "Verschlüsselung von E- Mails" nämlich komplett sparen können. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe !
     
  2. lamariposa

    lamariposa New Member

    Mit GNU PG nehme ich mal an? Gibt es hier:
    http://macgpg.sourceforge.net/de/

    Willi
     

Diese Seite empfehlen