wie USB Switch betätigen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ghostuser, 17. August 2004.

  1. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo zusammen

    Ich habe kürzlich einen 4 fach USB Switch gekauft mit dem ein USB Gerät (z.B. Scanner) von bis zu 4 Rechnern benutzt werden kann. Die Umschaltung erfolgt dabei so, dass am entsprechenden Rechner die "Scroll Lock" Taste 2 mal gedrückt werden muss. Mit der Dosen-Tastatur am PC in der Firma funktioniert das auch.

    Mein Problem: Die Mac-Tastatur zuhause hat jedoch keine "Scroll Lock" Taste! Weiss jemand eine Möglichkeit das gleiche Verhalten auf der USB-Schnittstelle auch mit einem Mac und der Apple Tastatur zu erreichen?

    Kenn jemand ein Tool, dass das entsprechende Signal auf der USB-Schnittstelle des Mac erzeugen kann, wie es beim Drücken der "Scroll Lock" Taste einer PC-Tastatur entsteht?

    Gruss GU
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich weiss, der USB-Switch ist zwar nur für Windows SW spezifiziert. Weiss wirklich keiner eine Möglichkeit, wie man auf einem Mac die "Scroll Lock" Taste einer PC-Tastatur imitieren kann?

    Gruss GU
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo Macci

    Besten Dank für den Typ!

    So ganz unnütz wie im Artikel beschrieben ist die Taste in der PC-Welt jedoch auch nicht. Z.B. kann man den erwähnten USB Switch damit betätigen! Mein Kollege schaltet so mit seinem KVM Switch auch Tastatur Maus und Monitor von einem PC zum anderen. (Ist sehr praktisch und schnell)

    Die "Scroll Lock" Taste müsste somit eigentlich nur einen bestimmten ASCII Code erzeugt. Vielleicht finde ich sogar noch heraus, welcher es ist .

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen