Wie VCD anschauen ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tumbring, 11. März 2003.

1. Tumbring

Tumbring New Member

Hallo wie kann ich auf meinen B/W G3 350 Mhz System 9.1 Vcd anschauen !!geht das mit Quick Timne 5,oder brauche ich ein DVD Laufwerk !!! Biete um Hilfe !!!Danke

2. AndreasG

AndreasG Active Member

3. pegasus

pegasus Gast

hi,

ich weiß nicht mehr genau, ob es mit quicktime 5 klappt,
    aber du kannst mal versuchen ob folgendes geht:

den quicktime player öffnen und unter importieren (setzt pro-version voraus) oder öffnen von der video-cd die datei "avseq01.dat" auswählen.
    da vcd das format mpeg-1 verwendet kann der quicktime-player sie dann wiedergeben.
    sollte es eine s-vcd sein ist es mpeg-2 und dann geht´s leider nicht.
    (kann man einfach erkennen - auf der cd gibt es ordner die entweder "vcd" oder "svcd" heissen!)

sollte es mit quicktime 5 nicht gehen, dann kannst du entweder mal überlegen ob es sinnvoll wäre auf quicktime 6 upzudaten oder du suchst mal bei http://www.versiontracker.com unter "macos" nach dem begriff
    "vcd" - da gibts noch einige player für macos 9.

gruss pegasus ;-)

4. lightworker

lightworker New Member

VCD funktioniert definitiv mit QT5. Vollbild geht leider nur mit der PR Version.

Gruss,

Torsten

5. HansHund

HansHund New Member

s. wenn's nicht vollbild sein muß, kannst du auch so diese datei auf qt ziehen. zumindest bei version 6 geht das problemlos.
    hans

6. munichmac

munichmac New Member

natürlich kann man auch den guten alten VLC media player.
    eine der besten player für die unterschiedlichsten formate!
    findet man, wie sollte es anders sein, bein allseits beliebten versionstrack.com

7. Blackness

Blackness Gast

Den es aber nicht fürs 9er gibt.

8. HansHund

HansHund New Member

genau, und um das 9er ging es ja.

9. Tumbring

Tumbring New Member

Hallo wie kann ich auf meinen B/W G3 350 Mhz System 9.1 Vcd anschauen !!geht das mit Quick Timne 5,oder brauche ich ein DVD Laufwerk !!! Biete um Hilfe !!!Danke

10. AndreasG

AndreasG Active Member

11. pegasus

pegasus Gast

hi,

ich weiß nicht mehr genau, ob es mit quicktime 5 klappt,
    aber du kannst mal versuchen ob folgendes geht:

den quicktime player öffnen und unter importieren (setzt pro-version voraus) oder öffnen von der video-cd die datei "avseq01.dat" auswählen.
    da vcd das format mpeg-1 verwendet kann der quicktime-player sie dann wiedergeben.
    sollte es eine s-vcd sein ist es mpeg-2 und dann geht´s leider nicht.
    (kann man einfach erkennen - auf der cd gibt es ordner die entweder "vcd" oder "svcd" heissen!)

sollte es mit quicktime 5 nicht gehen, dann kannst du entweder mal überlegen ob es sinnvoll wäre auf quicktime 6 upzudaten oder du suchst mal bei http://www.versiontracker.com unter "macos" nach dem begriff
    "vcd" - da gibts noch einige player für macos 9.

gruss pegasus ;-)

12. lightworker

lightworker New Member

VCD funktioniert definitiv mit QT5. Vollbild geht leider nur mit der PR Version.

Gruss,

Torsten

13. HansHund

HansHund New Member

s. wenn's nicht vollbild sein muß, kannst du auch so diese datei auf qt ziehen. zumindest bei version 6 geht das problemlos.
    hans

14. munichmac

munichmac New Member

natürlich kann man auch den guten alten VLC media player.
    eine der besten player für die unterschiedlichsten formate!
    findet man, wie sollte es anders sein, bein allseits beliebten versionstrack.com

15. Blackness

Blackness Gast

Den es aber nicht fürs 9er gibt.

16. HansHund

HansHund New Member

genau, und um das 9er ging es ja.

Diese Seite empfehlen