wie verhält sich der Lüfter im neuen Intel Mac ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von krebesky, 20. Januar 2006.

  1. krebesky

    krebesky New Member

    alle reden von der event. besseren Geschwindigkeit des neuen iMac, aber mich würden auch mal die Lüftergeräusche des neuen iMacs interessieren, denn eigentlich müsste die geringere Abwärme des neuen Proz auch den Geräuschpegel senken . ( hoffe ich )
    Wie hier wohl alle gelesen haben hat der Vorgänger ( 20 " ) des öfteren Lüfterprobleme gahabt.
    Also wer von den neu Besitzern kann darüber etwas bericheten ?
    Gruss
    Klaus
     
  2. krebesky

    krebesky New Member

    ist es so schlimm.......das sich keiner meldet ?
    Klaus
     
  3. wm54

    wm54 New Member

    im allgemein scheint es so, als ob sie leiser wären als die PPC iMacs. lies doch mal die ersten reviews von arstechnica, macworld, maclife, etc.
    kann mich erinnnern, irgendwo was gelesen zu haben.
     
  4. krebesky

    krebesky New Member

    OK, dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
    Klaus
     
  5. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Was ich weiß hat der neue Intel iMac einen Lüfter weniger (also zwei) als der iMac G5 (hatte drei). Und soll damit auch etwas leiser sein.
     
  6. krebesky

    krebesky New Member

    2 statt 3 Lüfter wäre schon ein guter Hinweis !
    Klaus
     
  7. wm54

    wm54 New Member

  8. krebesky

    krebesky New Member

    schade eigentlich...wäre auch zu schön.
    Klaus
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    also ich persönlich vermute, die entstehen (erst) durch den Transport - bedingt durch die inzwischen *schlottrige* Bauweise seit Rev. C ...
    Rein von der Theorie geht man tendeziell von leiseren Lüftern aus ... allerdings müssen die gemessenen 0.2 Sone beim iMac 17" (C) erst mal unterboten werden ...
     
  10. thesky

    thesky New Member

    Hab gelesen dass der iMac fluesterleise sein soll (vergleichbar mit Mac Mini), auch bei starker Prozessorbelastung.
     
  11. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Ach so, der Dritte hat sich versteckt. :D
     
  12. Nicken

    Nicken New Member

    ich geh davon aus, dass der leiser ist.
    habe mir u.a. deswegen nicht den 20" g5 bestellt sondern den intel. der soll ende januar da sein, kann dann ja mal schreiben, wie laut/leise der ist. hab natürlich keinen vergleich.

    aber die lüfterdiskussion hat mich echt abgeschreckt, hatte echt keinen bock einen von den arschkarten-g-fünfern zu bekommen *g*
     
  13. Fadl

    Fadl New Member

    Also meine Freundin hat heute ihren iMac 20" bekommen. Das Gerät ist flüsterleise. Man nimmt ihn praktisch gar nicht wahr.
    Wirklich ein Klasse Rechner soweit man das bisher sagen kann.
     
  14. Teaddy

    Teaddy New Member

  15. Chriss

    Chriss New Member

    er hat immer noch drei ...
     
  16. Fadl

    Fadl New Member

    Egal wieviele er hat: Er ist VERDAMMT leise.
     
  17. Chriss

    Chriss New Member

    stimmt, entscheidend ist, was hinten rauskommt - im wahrsten Sinne ... ;-)
    Allerdings lese ich mittlerweile auch schon wielder von deutlichen Streuungen ... "leiser als MacMini" ... bis "deutlich vernehmbares Arbeitsgeräusch" ... im Grunde also alles wie gehabt ... ein bißchen Glück braucht man wohl
     
  18. Fadl

    Fadl New Member

    Mag wirklich so sein. Meine Freundin hat dann aber verdammtes Glück gehabt denn ich würde auch sagen er ist leiser als ein Mac mini.
     
  19. maciemosler

    maciemosler New Member

    Hallo Forum,

    würde mal auf dem Sofa nachlesen. iMaculate hat nen neuen Intel und einen sehr guten (schönen) Bericht geschrieben.

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen