Wie verknüpfe ich TextEdit, Safari und Mail?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boracho, 12. August 2006.

  1. boracho

    boracho New Member

    Es gibt diese praktischen Aliase. Wo ich sie am dringendsten bräuchte gibt es sie nicht: TextEdit, Safari und Mail lassen sich nicht verknüpfen, jedenfalls nicht einfach und praktisch. Oder habe ich da was übersehen?

    Wenn ich ein kleines Projekt vorbereite habe ich meistens Notizen in TextEdit und Links in Safari, oft auch noch e-Mails. Für Projekt XY gehört eigentlich Alles in einen Ordner, so wie das früher mit Papier so einfach ging. Am Mac bin ich oft frustriert weil ich nach kurzer Zeit nicht mehr weiß was für Infos ich habe und wo die abgelegt sind?

    Wie habt Ihr das gelöst?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Alias: Rechtsklick oder "ctrl + klick" -> Alias erzeugen

    Ich frage mich allerdings wofür man sowas braucht.
    Bei einem Doppelklick geht die gespeicherte Webseite doch mit Safari auf.
    Das gleiche passiert mit einer Textdatei. Warum also Aliasse von Programmen in einem Ordner speichern?

    :confused:
     
  3. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Projektbezogen verknüpfel ich meine Daten alle mit dem Projektcenter aus Entourage. Klappt wunderbar.
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Du kannst Dir URLs als Dokumente anlegen, indem Du in Safari in die Adresszeile klickst, dann dieselbe manuell oder mit der Tastenkombination <Apfel und "a"> komplett markierst und dann die markierte Zeile mit der Maus auf den Schreibtisch ziehst.

    Neuen Ordner anlegen: Im Finder im Menü "Ablage" -> "Neuer Ordner"
     
  5. boracho

    boracho New Member

    Danke -

    Dirk sagt es gäbe ein Programm, b.z.w. ein Center zum verwalten von Projekten. Ich nehme an, daß man die Links so in den Projektordner rein zieht wie Singer das beschreibt. Ein neues Programm, insbesondere ein anderes Mailprogramm, wäre für mich aber keine erfreuliche Lösung.

    Singer bringt meine Texte und URLs im gleichen Ordner unter, aber was ist mit den Mails?
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Die könntest du doch mit: Ablage > sichern unter ... im selben Ordner ablegen?
     
  7. boracho

    boracho New Member

    Bis jetzt zeichnet sich als praktische Möglichkeit ab das System Singer/Lila. Danke. Ich muß gestehen daß ich das mit dem absichern schon früher versucht hatte, war aber wegen der lächerlichen Alternativen bei der Absicherung gescheitert.
     
  8. Lou Kash

    Lou Kash New Member

  9. arnbas

    arnbas New Member

Diese Seite empfehlen