wie viel würdet Ihr für diesen G5 bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sad mac, 22. Januar 2005.

1. sad mac

sad mac New Member

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich wäre da sehr vorsichtig. Kommt mir jedenfalls sehr komisch vor. Wahrscheinlich hat der Typ den Rechner schon zum Händler gebracht, der Fehler ist bestimmt schon diagnostiziert und dem Besitzer schlicht zu teuer. Deshalb versucht er es auf diesem Weg.

Oder anders formuliert: Wäre es mein G5, dann hätte ich mich nach Reparaturkosten erkundigt und diese wohl auch bezahlt, wenn es sich wirtschaftlich noch lohnen sollte. Wenn nicht: Ab in den Kleinanzeigenmarkt...

Sicherheitshalber würde ich aber mal einen Apple-Händler kontaktieren und mich nach Preisen für Ersatzteile erkundigen.

3. sad mac

sad mac New Member

@ mac_the_mighty

Hhmm, wo du recht hast, hast du recht:rolleyes:

Danke, sad mac

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

Da ist sicher das motherboard hin, weil das Netzteil tauschen bedeutet sicher nicht soviel Unkosten als das man da gleich den ganzen G5 verkaufen würde.

Ich würde die Finger davon lassen.

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Für die über € 350.- die jetzt schon geboten sind scheint mir das Ding viel zu teuer. Ein paa € zu Auschlachten hätte man noch riskieren könne.

Da würd ich auf jeden Fall die Finger lassen!

Gruss GU

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ein neues Logicboard dürfte so bei 600 Euro liegen, das Netzteil wird es wohl nicht sein, da er ja anspringt. Der Preis wird wohl bei ca. 700 Euro landen.

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wenn sich eine Reperatur lohnen würde, so hätte sie der bisherige Besitzer sicher durchführen lassen!

Wer ihn kauft und reparieren will, der weiss auch nicht, was da alles bisher an Problemen und Ärger aufgetreten ist.

Gruss GU

8. sad mac

sad mac New Member

Danke an alle:)

ihr habt mich überzeugt (die Finger davon zu lassen...)

schönes Wochenende!

sad mac

9. morty

morty New Member

für nen gehäusesammler wird der schon 300€ bringen
    dann noch die anderen einzelteile, die man auch verkaufen kann, GK, FP, RAM, Lüfter ... also ich denke, das der mind bei 800€ landen wird
    und derjenige, der den nimmt, wird connections haben und den auch günstig reparieren lassen können, vielleicht sogar selber

aber ICH würde den auch nicht nehmen wollen

Diese Seite empfehlen