Wie viele E-Mail-Empfänger sind "erlaubt"?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hybride, 12. November 2007.

  1. Hybride

    Hybride New Member

    Hallo,

    weiß jemand von Euch, an wie viele Empfänger man eine E-Mail schicken kann, ohne daß sie gleich in den SPAM-Filtern der Empfänger hängenbleibt? Ich möchte nämlich Info-Mails möglichst an alle ca. 600 Kunden mailen, die sich diese wünschen. Befürchte bloß, daß sie im Orkus hängen bleiben. ... Wenn ich sie aber in einzelne Gruppen splitten soll: Wie groß/klein sollten die sein?

    Für alle Hinweise bin ich dankbar!
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Falsches Brett, hier wird nur dummes Zeug gelabert und keine Ratschöäge erteilt. :biggrin:

    Meines Wissens hängt es aber vom Provider ab, wie viele Adressen Du in einen Verteiler aufnehmen kannst.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hau’ die Adressen um Gottes Willen nicht in den CC. Da kotz’ ich immer, wenn meine Adresse in so einem Haufen drin auftaucht. Da muss nur ’ne PC Kiste den entsprechenden Wurm haben und schon stehst du auf einer weiteren spannenden Viagra-Verteilerliste. Du kannst unbegrenzt viele in die Blindkopie schreiben. Also BCC.
     

    Anhänge:

  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Konkret kann ich dir das nicht sagen - ist von Deinem Zugangs- bzw. Mailprovider abhängig.

    Aber besorg dir doch eine Listserver-Software, zum Beispiel Macjordomo - das ist viel bequemer, und erst noch umsonst.

    Christian
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn du so etwas regelmäßig machen musst, dann ziehe doch eine solche Mailsoftware in Betracht.
     
  6. maceddy

    maceddy New Member

    Wie kann man nur unseren Versuch des Gedankenaustausches als „dummes Zeug" bezeichnen.

    Du hast mich und andere B E L E I D I G T


    maceddy
     
  7. Hybride

    Hybride New Member

    Vielen Dank für Eure Ratschläge!

    @juenger: Ist doch kein falsches Brett für meine Frage, wie man sieht.

    @Convenant: Natürlich hau ich die Adressen nicht in den CC. Wenn ich aber selber "so herum" angeschrieben werde, dann schaue ich - manchmal - interessiert nach, wer denn (von der Konkurrenz) sonst noch von irgendeim Anbieter angeschrieben wurde; kann ganz aufschlußreich sein. *eg*

    @mac-christian: Eine maillist würd sich für meine Zwecke nicht so eignen, aber danke für den Ratschlag.

    @Convenant 2): Der MaxBulk (Programm) scheint ein wirklich interessantes Programm zu sein. Verwendest Du es für irgendwas?
     
  8. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Entschuldigung, beleidigen wollte ich niemanden. Eigentlich dachte ich, " :biggrin: " würde Missverständnisse vorbeugen.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nein, denn ich hatte bislang noch nicht mehr als acht Teilnehmner auf eine Mail.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    :D
     

Diese Seite empfehlen