Wie viele Macs braucht der Mensch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von WoSoft, 10. September 2004.

  1. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hallo,
    fiel mir gerade so auf, dass einige Leute Totalausfall ihrer Mac posten, also doch wohl noch mindestens noch einen haben müssen.
    Mein Problem: Ehefrau lästert immer, dass ich 3 Macs habe. Ich sage dann immer, das selten genutzte TI-Book ist deines, den G5 brauche ich zum Arbeiten und das Powerbook, weil ich beim Surfen im Wohnzimmer in deiner Nähe sitzen will.
    Überzeugt sie aber nicht so richtig. Brauche noch Argumente.
     
  2. mymacs

    mymacs New Member

    Hallo,
    also 3 Macs sind doch das Minimum. Bei mir steht sogar ein iMac im Hausarbeitsraum, beim Bügeln erfreue ich mich immer am Bildschirmschoner Aquarium. Ansonsten ist der für die Enkelkinder mit Spielen bestückt.
    Ja und fürs Boot bräuchte ich noch ein Book
    Gruß mymacs
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Und wie viele Hemden hast du schon verbrannt,weil der Bildschirmschoner so spannend war?:)
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    Zur Zeit hab ich zwei davon. Der Zweitmac ist ein schöner G3 iMac in Ruby, den ich ursprünglich verhökern wollte. Jetzt behalt ich ihn erstmal...
    Im Normalfall reicht mir aber einer aus, da ich noch nie einen GAU hatte.
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    Also ich hab:

    Den g5 für den ernst des lebens im kontor.

    Den iMac für die niederen dienste im kontor.

    Den g4 für den ernst des lebens vor dem frühstück und am sonntag zuhause in der halle, und für jetzt zum klönen.

    Den 7200 im schrank zur weitergabe an bedürftige und aus sentimentalen gründen.

    Und mir fehlt doch noch dringend ein powerbook. Unterwegs fühl ich mich immer irgendwie nackig.
     
  6. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Oki, ich gebe es zu: Ich habe 4 Macs:

    G3/233
    G3/350
    iMac G4/800
    Classic

    Und noch 4 PC´s. Weiß er Teufel wozu...

    :klimper:
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Powerbook is' soooooo super!
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    na was sagst du - aber da war die waschmaschine kaputt, der g4 wurde netzwerkallergisch, die updates für adobe standen an (quark ist noch nicht ganz legal), das finanzamt hat gekräht, nach 2einhalb jahren will ich jetzt doch mal wieder urlaub machen, und eigentlich kracht mein kleiderschrank demnächst auseinander...

    das powerbook muss warten, und ich fühl mich bis dahin halt bisschen nackig.
    Such is life.
     
  9. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    also ich hab nur mein powerbook, aber wenn ich mir das so anhör und meine sucht sich langsam steigert brauch ich irgendwie noch nen mac für zuhause.
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    aber das powerbook parkst du doch nicht in der straßenbahn - oder kettest es am auto an?
     
  11. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    aber irgendwie bin ich ein verfechter des "stehenden" geräts für zuhause - son G5 wär schon schick.
    das powerbook ist eher für unterwegs und facharbeiten im stadtpark schreiben ;)
     
  12. donald105

    donald105 New Member

    comprende.
    aber alles nach bedarf. ein jaguar zum brötchen holen, und nur zum brötchen holen ist auch albern. will sagen: wenn du >nur< facharbeiten schreibst, brauchst du noch nichemals ein powerbook. ein kleiner täte reichen.
    Dann wär die überzählige asche vielleicht doch besser in apple shares aufgehoben, als in apple machines.
     
  13. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    wenn ich mir nen G5 ins zimmer stellen könnte würd ich mit meinem powerbook wirklich nur noch facharbeiten schreiben, aber zur zeit dient es mir als ersatz für meinen pc, und muss somit für alles herhalten. :)
     
  14. donald105

    donald105 New Member

    voooorsicht!
    ;)

    ein powerbook ist NIE ein ersatz für einen pc - ein powerboook ist ein powerbook, und was du vielleicht vermisst, ist ein ordentlicher monitor.
    Ich kenne leute, die machen komplette design jobs am pb - oder du hast ein antikes exemplar.
    Zum schreiben ist die investition in einen g5 eher geldvernichtung.



    Und der donald geht jezt heia. Halb drei.... gäääähn...
    gut n8.
     
  15. dasmussdaweg

    dasmussdaweg New Member

    das ein powerbook ein powerbook ist weiss ich wohl :)

    naja ich drück mich mal anders aus, erst viele jahre pc (nie geld für nen mac) dann geld -> pc tonne und nen powerbook gekauft. daher sprech ich grad vom ersatz für den pc.
    vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt :)

    ich geh jetzt auch schlafen - gute nacht... :party:
     
  16. Islaorca

    Islaorca New Member

    Hi Peter,

    hast du ein Gästezimmer? Dann hast du noch einen Mac frei, dein Besuch muß ja schließlich in Ruhe seine emails lesen bzw. Internet-Banking machen!:D

    Oder mach's wie ich, als Jounalist willst du zwecks Apple-Studien ein Mac-Museum aufmachen:confused:

    Du willst schliesslich die Entwicklung der Design-Abteilung über 1. Generation beobachten!:party:

    Gruß

    Peter
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Was, Ihr habt alle noch keine Mac-Server zuhause? :rolleyes:

    Nur mal so als Denkanstoss...
     
  18. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    ja, ich hab hier auch 3 Stück. Einer davon, der iMac der ersten Generation, steht so als Raumgestaltung auf dem Schreibtisch. Ich kann mich noch nicht von ihm trennen, obwohl er nicht mehr benutzt wird.
    cosmo
     
  19. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich hab nur ein 3 1/2 jahre altes powerbook. :party:
     
  20. Islaorca

    Islaorca New Member

    Ich kann dich verstehn. Die reden alle am Thema vorbei und dir "geht der Hut hoch".

    Er wollte Argumente für seine Frau!:cool:
     

Diese Seite empfehlen